Migration von PPC- zu Intel-Mini

  1. iBein

    iBein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    kann mir jemand mal bitte bezüglich der Migration helfen. Wenn ich demnächst meinen Intel-Mini bekomme, werde ich natürlich meine Daten per Firewire rüberschaufeln wollen (vom PPC- zum Intel-Mini). Doch welche der Optionen muss ich auswählen? Nur den Benutzer oder auch Programme und Systemdateien (keine Ahnung, wie die Auswahloptionen genau heissen)? Über eine Hilfe wäre ich sehr erfreut... dankeschön! Ich habe da nämlich nicht so die Ahnung... und grade wegen der Umstellung auf die Intel-Schiene bin ich da etwas unsicher, was ich beachten muss.

    P.S.: Wichtig wäre es mir, dass auch alle Einstellungen, Passwörter aus dem Schlüsselbund etc. erhalten bleiben. Danke...
     
    iBein, 04.03.2006
  2. macmeikel

    macmeikelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2003
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    43
    Schaust Du am besten hier:

    http://www.apple.com/de/macosx/features/setup/
     
    macmeikel, 04.03.2006
  3. iBein

    iBein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    9
    Was beinhaltet denn die Dateien und Ordner auf der Festplatte? Die brauche ich doch nicht wirklich, oder? Die Einstellungen sind unter den Benutzern gespeichert?
     
    iBein, 04.03.2006
  4. emaerix

    emaerixMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2004
    Beiträge:
    1.483
    Zustimmungen:
    22
    Ich würde einfach alles übertragen lassen. Benutzer und Programme. Dann hast Du auf Deinem neuen Baby die gleiche Arbeitsumgebung wie auf dem alten auch.
     
    emaerix, 04.03.2006
  5. iBein

    iBein Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2005
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    9
    Das Problem ist zum Beispiel, dass einige Programme auf dem PPC in PPC-Version vorliegen, z.B. das Adressbuch. Wenn ich alles komplett übertrage werden ja die Intel-Programme überschrieben, oder nicht? Ich will den Mix aus Intel- und Universal-Apps so gut wie möglich erhindern!
     
    iBein, 04.03.2006
  6. Sidious

    SidiousMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir hat der Migrations Assistent nicht mal von einem PPC iMac auf einen neuen Intel iMac funktioniert. Sollte das generell funktionieren, oder ist das zwischen den Architekturen nicht mehr möglich?
     
    Sidious, 04.03.2006
  7. dwearl

    dwearlMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.01.2005
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Und wie macht man es jetzt am besten? Alles manuell?
     
    dwearl, 08.03.2006
  8. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    ich würde am besten den/die Ordner <Benutzername>/* (d.h. alle zugehörigen Unterverzeichnisse) sichern.

    Viele Grüße
     
    mikne64, 08.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Migration PPC Intel
  1. Johanna K

    Snow Leopard Migration von Snow Leopard zu Sierra

    Johanna K, 15.03.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    840
    Johanna K
    30.03.2017
  2. owella
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    235
  3. heinetz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    292
  4. Dark Rose
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    236
    Dark Rose
    19.09.2016
  5. tzippy
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    532