Migration von MB Pro 13" (High Sierra) auf MB Pro 14" (Monterey)

S

senorcf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein neues MB Pro ist eingetroffen :) und ich bin dabei es in Betrieb zu nehmen.
Ich benötige von meinem alten MB (ca. 3 Jahre alt, noch mit High Sierra) v.a. den Google Drive Ordner (ca. 100 GB) die Fotos aus iPhoto (45GB).

Würdet ihr das mit dem Migrationsassistenten rüberziehen oder lieber direkt aus der Cloud synchronisieren?
Würde aus der Cloud viell mehr Sinn machen, dann bleibt das neue System cleaner? Oder ist das egal?

Danke für eure Hilfe!
 
Weil es viell einige interessiert, was sind meine Pros und Cons bisher:

PRO
- Display (größer, besser)
- Tastatur (endlich wieder eine die den Namen verdient)
- MagSafe
- HDMI

CON
- die 200g mehr merke ich (noch)
- kann Ladekabel jetzt nur noch links anschließen (wechseln fand ich praktisch, je nachdem wie ich das MB gerade benutze)
 
Was den Google Drive Ordner angeht, bin ich (ob der Frage) etwas verwirrt.
Wieso willst Du da etwas "rüberziehen"?
Google Drive am neuen Rechner einbinden, anmelden, fertig. (Also nachdem Google synchronisiert hat.) Da solltest Du "von Hand" eigentlich überhaupt nichts tun müssen.

Bei den Bildern frage ich mich, ob Du wirklich noch iPhoto hast?
Das sollte dann doch schon Fotos sein.
Und wenn Du da einfach die Bibliothek vom alten Rechner an die gleiche Stelle beim neuen Rechner kopierst, sollte der "Umzug" dann auch schon fertig sein. (Wenn Dein Benutzer auf beiden Rechnern gleich lautet, wovon ich einfach mal ausgehe.)
 
Du kannst einfach migrieren wenn du möchtest. Wenn Clouddienste für die Daten benutzt werden ist das nicht nötig.

Die Fotomediathek könnte man einfach kopieren wenn es sein muss.

Bei dem neuen MBP 14/16 kann man an der anderen Seite auch an USB-C laden.
 
Was den Google Drive Ordner angeht, bin ich (ob der Frage) etwas verwirrt.
Wieso willst Du da etwas "rüberziehen"?
Google Drive am neuen Rechner einbinden, anmelden, fertig. (Also nachdem Google synchronisiert hat.) Da solltest Du "von Hand" eigentlich überhaupt nichts tun müssen.

Nur weil es schneller geht...
 
Bei den Bildern frage ich mich, ob Du wirklich noch iPhoto hast?
Das sollte dann doch schon Fotos sein.
Du hast natürlich Recht; das ist mittlerweile auch schon synchronisiert, das ging wirklich schnell.
 
Zurück
Oben Unten