Migration einzelner Programme auf neues MBP

Noks

Noks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
105
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

nächste Woche kommt mein neues MBP. Von meinem iBook möchte ich nun einzelne Programme übertragen, welche ich nur als Download erworben habe (Publisher etc.). Ich habe Bedenken mit einer kompletten Systemmigration die neueren Programme auf dem MBP (z.B. iLife) dann durch die alten auf von dem iBook zu ersetzen. Im Prinzip möchte ich große Teile vom iBook auf das neue MBP (iTunes Bibliothek, diverse Programme und insbesondere Einstellungen usw.) bringen, aber die neueren Programme auf dem neuen MBP erhalten bleiben. Habe nur eine externe HDD zum sichern.
Es mein Ansinnen einfach umsetzbar?

Danke Noks
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm sollte doch einfach zu machen sein. Ziehe einfach die Programme und Ordner auf das MBP. Sollte schon so gehen...

Hat z.b.: mit Itunes sogar von Win auf OsX funktioniert...

mfg
 
Danke, aber geht das so einfach?

Ich habe auf der externen HDD eine Sicherung über Silverkeeper vom iBook HD.
Ziehe ich dort einfach die Programmicons aus dem Programmordner über?
Mir ist auch nicht klar, was ich bei iTunes alles kopieren muss um eine echte Kopie vom iBook (mit Covern, Bewertungen, Listen usw.) zu haben.

Gruß Noks
 
Sorry Pandora,

aber das gehört wohl ins Reich der Märchen!
Du hast also ein Programm das für Windows gemacht wurde von einer NTFS Partition auf ein HFS+ Partition gezogen?

Also weder das eine (Programm das für Windows gemacht wurde) noch das andere (NTFS auf HFS+) kann funktionieren!

per FTP kannst Du so bestenfalls durch Zufall die Library ins richtige Verzeichnis bekommen haben aber damit hast Du keinesfalls das gesamte Programm überspielt da Windows z.B. eine komplett andere Ordnerverwaltung hat.

Also klär uns doch bitte auf wie Du etwa geschafft hast was Apple bis heute nicht hinbekommt (NTFS verstehen)
 
Mir ist auch nicht klar, was ich bei iTunes alles kopieren muss um eine echte Kopie vom iBook (mit Covern, Bewertungen, Listen usw.) zu haben.
Den Ordner Musik > iTunes mit allen Unterordnern
 
Sollte schon so funktionieren so viel ich weiß kannst auch die Programme direkt von der HDD starten, ausprobieren.

mfg
 
Sorry Pandora,

aber das gehört wohl ins Reich der Märchen!
Du hast also ein Programm das für Windows gemacht wurde von einer NTFS Partition auf ein HFS+ Partition gezogen?

Also weder das eine (Programm das für Windows gemacht wurde) noch das andere (NTFS auf HFS+) kann funktionieren!

per FTP kannst Du so bestenfalls durch Zufall die Library ins richtige Verzeichnis bekommen haben aber damit hast Du keinesfalls das gesamte Programm überspielt da Windows z.B. eine komplett andere Ordnerverwaltung hat.

Also klär uns doch bitte auf wie Du etwa geschafft hast was Apple bis heute nicht hinbekommt (NTFS verstehen)

Nun ich habe das mit dem Itunes Verzeichniss gemacht nicht das Programm sondern den Itunes Ordner mit den Songs und allem schnickschnack..
Und mit Thunderbird habe ich das auch gemacht da war es ein in Windows versteckter Ordner "Profile" genannt. Es Funktioniert.

mfg

Auserdem mache ich z.b. auch ein Backup von einem XP Notebook Eigene Dateien über Netzwerk auf eine mit OSX Filesys (keine Ahnung wie das Heist muss man aber auch nicht;) ) HDD. Das geht in beide Richtungen..

mfg
 
Zurück
Oben Unten