Migration einzelner Programme auf neues MBP

  1. Noks

    Noks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Leute,

    nächste Woche kommt mein neues MBP. Von meinem iBook möchte ich nun einzelne Programme übertragen, welche ich nur als Download erworben habe (Publisher etc.). Ich habe Bedenken mit einer kompletten Systemmigration die neueren Programme auf dem MBP (z.B. iLife) dann durch die alten auf von dem iBook zu ersetzen. Im Prinzip möchte ich große Teile vom iBook auf das neue MBP (iTunes Bibliothek, diverse Programme und insbesondere Einstellungen usw.) bringen, aber die neueren Programme auf dem neuen MBP erhalten bleiben. Habe nur eine externe HDD zum sichern.
    Es mein Ansinnen einfach umsetzbar?

    Danke Noks
     
    Noks, 10.03.2007
  2. Pandora2K6

    Pandora2K6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    6
    hmm sollte doch einfach zu machen sein. Ziehe einfach die Programme und Ordner auf das MBP. Sollte schon so gehen...

    Hat z.b.: mit Itunes sogar von Win auf OsX funktioniert...

    mfg
     
    Pandora2K6, 10.03.2007
  3. Noks

    Noks Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2006
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    2
    Danke, aber geht das so einfach?

    Ich habe auf der externen HDD eine Sicherung über Silverkeeper vom iBook HD.
    Ziehe ich dort einfach die Programmicons aus dem Programmordner über?
    Mir ist auch nicht klar, was ich bei iTunes alles kopieren muss um eine echte Kopie vom iBook (mit Covern, Bewertungen, Listen usw.) zu haben.

    Gruß Noks
     
    Noks, 10.03.2007
  4. F22-Raptor

    F22-RaptorMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    6
    Sorry Pandora,

    aber das gehört wohl ins Reich der Märchen!
    Du hast also ein Programm das für Windows gemacht wurde von einer NTFS Partition auf ein HFS+ Partition gezogen?

    Also weder das eine (Programm das für Windows gemacht wurde) noch das andere (NTFS auf HFS+) kann funktionieren!

    per FTP kannst Du so bestenfalls durch Zufall die Library ins richtige Verzeichnis bekommen haben aber damit hast Du keinesfalls das gesamte Programm überspielt da Windows z.B. eine komplett andere Ordnerverwaltung hat.

    Also klär uns doch bitte auf wie Du etwa geschafft hast was Apple bis heute nicht hinbekommt (NTFS verstehen)
     
    F22-Raptor, 10.03.2007
  5. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Den Ordner Musik > iTunes mit allen Unterordnern
     
  6. Pandora2K6

    Pandora2K6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    6
    Sollte schon so funktionieren so viel ich weiß kannst auch die Programme direkt von der HDD starten, ausprobieren.

    mfg
     
    Pandora2K6, 10.03.2007
  7. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Aber nicht ein Windows Programm einfach so unter OSX
     
  8. Pandora2K6

    Pandora2K6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    6
    Nun ich habe das mit dem Itunes Verzeichniss gemacht nicht das Programm sondern den Itunes Ordner mit den Songs und allem schnickschnack..
    Und mit Thunderbird habe ich das auch gemacht da war es ein in Windows versteckter Ordner "Profile" genannt. Es Funktioniert.

    mfg

    Auserdem mache ich z.b. auch ein Backup von einem XP Notebook Eigene Dateien über Netzwerk auf eine mit OSX Filesys (keine Ahnung wie das Heist muss man aber auch nicht;) ) HDD. Das geht in beide Richtungen..

    mfg
     
    Pandora2K6, 10.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Migration einzelner Programme
  1. kihaschoe
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    310
    WeDoTheRest
    11.01.2017
  2. CPrewoP
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    659
    CPrewoP
    23.01.2015
  3. lola93
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.244
    kaimeister
    24.09.2012
  4. barger666
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    339
    eMac_man
    25.04.2009
  5. _ab
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    737