Migration 2012er auf 2018er Macmini unter Mojave

PipoD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Ich habe Probleme meinen Benutzer Account, den ich auf meinem Mac mini 2012 hatte, auf meinen 2018 na Mac mini zu übertragen. Offensichtlich ist die Festplatte ja viel kleiner, deshalb kann ich nur teilweise migrieren. Bei mir klappt es überhaupt nicht. Gibt es da im Forum schon Erfahrungen?
Welche Daten migrieren ich sinnvollerweise mindestens, damit mein System läuft, welche Daten kann ich im Nachhinein auf eine externe Festplatte übertragen?
 
ein umzug ist immer ein guter zeitpunkt zum entrümpeln ;)
also so pauschal kann man das nicht sagen, da jeder andere daten hat und die auch anders verteilt.
an sich brauchst zuerst nur deinen benutzer ordner, falls der allein schon nicht zu groß für die mini SSD im 2018er ist.
programme außerhalb des app stores verteilen ja auch gerne ihre daten überall.
ggf. musst die einfach mal neu installieren statt zu migrieren.
 
Am besten entrümpelt man VOR einer Migration. Daten die nicht unbedingt notwendig sind auf ein NAS o.ä. auslagern und nur das Wichtigste im Profil behalten.
 
Bei mnir passte es größenmäßig, trotzdem verzichte ich aufgrund schlechter Erfahrungen bei Migrationen grundsätzlich darauf, Netzwerk- und Computereinstellungen zu übernehmen sowie die Dateien, die keinem User zugeordnet sind.
 
Zurück
Oben Unten