Miglia TVMini Hersteller Kontakt???

B

bumaik

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem USB Stick. Das Produkt habe ich beim Applestore gekauft, besitze es seit sechs Wochen und die sagen mir nun sie können mir nicht helfen, ich muss mich an den Hersteller wenden, was ich eine Frechheit finde, denn soweit ich weiß muss der Verkäufer sich mind. 12 Monate selbst darum kümmern.

Jetzt habe ich die Verpackung leider zuhause liegen. Darin soll sich ein Garantieschein mit Kontaktdaten befinden.

Kommt da zufällig gerade jemand drann und kann mir mit einer Telefonnummer weiter helfen??Kontaktdaten???

Danke
 
Die meisten Händler machen es 12 Monate, sind aber nur 6 davon verpflichtet es zu tun. Zudem hilft oftmals das naheliegenste: http://www.miglia.com da sagen die zum support an elgato wenden, aber na ja.
Es ist übrigens keine Garantiekarte enthalten, zumindest bei mir und es gibt nur ein Europäisches Office, kein deutsches:

Miglia Europe (HQ)

Miglia Technology Ltd
The Old Silk Mill
Brook Street
Tring
HP23 5EF
United Kingdom

Tel: +44 (0)870 747 2988
Fax: +44 (0)870 199 1289

E-mail: info@miglia.com

Hoffe es hilft weiter.
 
Wenn Dein Stick ein EyeTV-Bundle ist, dann wende dich doch an den Elgato-Support. Die sind dort sehr hilfsbereit.
 
mit denen maile ich auch schon seit Anfang der Woche. Ich kann nun eigentlich alle Fehlerquellen ausschließen die mit Empfang etc, zu tun haben, so dass der Fehler im Stick selber liegen muss.

6 Wochen lief alles ohne Probleme und nun nur noch zu einem Drittel. Alles sehr komisch wie ich finde. Austauschen ist da wohl die beste Lösung. Nur fühlt sich keiner so recht zuständig...

Servicewüste Deutschland :)
 
bumaik schrieb:
besitze es seit sechs Wochen und die sagen mir nun sie können mir nicht helfen, ich muss mich an den Hersteller wenden

Als deutscher Händler "müßten" sie, wenn das Produkt defekt ist.
Da könnten sie sich anstellen, wie sie wollen.

Müßtest nur noch abklären, wie das in dem Fall aussieht, wenn der Händler (hier der Apple Store) kein deutsches Unternehmen ist. Ich "vermute" aber, dass da ähnliches gelten könnte, da sich das Angebot ja an Deutsche richtet, etc... (aber ich bin kein Jurist)

daka schrieb:
Die meisten Händler machen es 12 Monate, sind aber nur 6 davon verpflichtet es zu tun.
Das ist nicht richtig.
Von was redest du überhaupt: Garantie, oder Gewährleistung?

In Deutschland sind zwei Jahre Gewährleistung durch den Verkäufer gesetzlich vorgeschrieben. Dies bezieht sich auf Schäden/Fehler, die beim Kaufzeitpunkt vorliegen. Die deutsche Rechtsprechung "vermutet" dies grundsätzlich in den ersten 6 Monaten nach Kauf. Solltest du auch danach anderes beweisen, oder plausibel machen können, kommt's auf die 6 Monate nicht an - denn unabhängig davon ist der Händler 24 Monaten zur Gewährleistung verpflichtet.

Garantie ist in Deutschland nicht vorgeschrieben, sondern freiwillige Leistung (ob des Herstellers, oder des Händlers)

(Wie oben schon gesagt: Die Frage ist allerdings ob die deutsche Gewährleistung hier beim Vertragsabschluss mit einem ausländischen Unternehmen wie Apple gilt - aber in Irland wird's vielleicht auch 'ne Händler-Gewährleistung oder so geben)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten