Miglia TVMini DVB-T im Zug?

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von g.linnemann, 07.10.2006.

  1. g.linnemann

    g.linnemann Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.288
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.11.2004
    Hi Leute,


    hat jemand Erfahrungen mit dem DVB-T Stick im fahrenden Zug gemacht? funktioniert er da überhaupt? - Wenn Ja, wie ist der Empfang?


    Danke schonmal! :)
     
  2. Rick42

    Rick42 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    250
    MacUser seit:
    18.07.2006
    In der c´t war ein Bericht über eine Autobahnfahrt mit DVB-T empfänger,da war von gutem Empfang (innerhalb der Städte) bis kein Empfang alles dabei.
     
  3. jmatterna

    jmatterna MacUser Mitglied

    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    16.10.2004
    Probiert habe ich das noch hicht, aber ich glaube so richtig wird das nicht gehen. 1. weil DVB-T derzeit nur in Ballungszentren mit einer Zimmerantenne empfang hat. 2. Bildet ein Zug durch seine Bauweise schon starke Anschirmung. 3. Fährt gerade ein Überlandzug wie der ICE sehr schnell, worduch es noch einmal zu Empfangsschwächen kommen wird.

    Also ich tippe, das es nciht funktioniert. Zumindest nicht wirklich.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen