Miglia TVmini DVB-T an Windows

tomcattk

tomcattk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
241
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich hab mal ne Frage zu dem Stick da oben. Hab sowohl Macs und PCs. Jetzt will ich mir nen DVB-T Stick holen und sowohl am Mac alsauch am PC-WinXP-Notebook betreiben.
Weiss jemand, ob der Miglia TVmini an WinXP läuft? Würde ungerne mehrere Sticks kaufen, nur weil sie nicht sowohl auf OSX und XP laufen.

bye dann,
tctk
 
Ja geht.
Ist identisch mit Yakumo Quickstick und DNT Eurostick (und weiteren).
Mit deren Software wird das Ding also auch unter Windows gehen (kann man auf einer der HPs runterladen).
Lediglich die Fernbedienung geht wohl unter Windows nicht.
Du kannst also auch einen der genannten Sticks kaufen und EyeTv dazu. Dann funktioniert die Fernbedienung hingegen nur auf PCs.
Da EyeTV aber wohl das mit Abstand komfortabelste DVB-Programm sein soll, wirst du ihn vermutlich eh am liebsten am Mac nutzen :).
 
jub. soll hauptsächlich für den mac sein. danke für die info ^^

da es baugleiche sticks für xp gibt, habe ich es schon erwartet, wollte aber sicher gehen, bevor ich es bestelle. ^^ thx!!
 
ricky2000 schrieb:
Ja geht.
Ist identisch mit Yakumo Quickstick und DNT Eurostick (und weiteren).
Mit deren Software wird das Ding also auch unter Windows gehen (kann man auf einer der HPs runterladen).
Lediglich die Fernbedienung geht wohl unter Windows nicht.
Du kannst also auch einen der genannten Sticks kaufen und EyeTv dazu. Dann funktioniert die Fernbedienung hingegen nur auf PCs.
Da EyeTV aber wohl das mit Abstand komfortabelste DVB-Programm sein soll, wirst du ihn vermutlich eh am liebsten am Mac nutzen :).

Kann dies irgendjemand bestätigen?

Ich habe mir auch den Miglia Stick aus dem Apple Angebot geholt - am Mac natürlich alles 1A - allerdings geht am PC nix! :(

Habe sowohl die Software von DNT (EuroStick) als auch den Treiber von Yakumo probiert. Bei der Installation der Treiber hängt sich mein Laptop (XP SP2) gnadenlos auf und muss rebootet werden.

Schade - hatte gehofft auf Dienstreisen am PC (Firmenlaptop) schauen zu können... :mad:

Bin für Tips dankbar!

Gruss,

Toerk
 
Toerk schrieb:
Bin für Tips dankbar!Gruss,Toerk

Also ich benutze den Yakumo am Mac und am PC, er meldet sich am UDB-Bus auch mit genau der Typenbezeichnung des Miglia Mini und deshalb bin ich mir sicher, das es nur eine Software-Inkompatibilität mit der bei beiden Herstellern gleichen TV-Software ist...

...denkt der Smurf
 
Ich habe lediglich die Software von DNT installiert - da der PC bei der Treiberinstalltion reproduzierbar abgestürzt ist, habe ich danach versucht die Treiber (keine TV Software) von Yakumo zu nehmen. Leider auch hier das gleiche Bild - Absturz...

Zweimal ist er jetzt allerdings nicht abgestürzt sondern hat mit der Meldung "die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde" beendet. :(

Ich weiss schon warum ich kein Windows mag...

Also gehts nicht unter Windows - auch Google bringt mich nicht weiter.

:mad:
 
ich habs noch nicht probiert.. werde es aber heute abend, wenn ich zu hause bin mal probieren. ... da bin ich mal gespannt...

Toerk schrieb:
Ich weiss schon warum ich kein Windows mag...
du weisst aber schon, dass du windows da keinen vorwurf machen darfst ;)
 
Inzwischen DVT und BDA Treiber probiert (DNT, Yakumo, Hama) - verschiedenste Software, Registry, mit *.inf und *.sys und wasweissich rumgeschlagen... alles ohne Erfolg.

Vergessen wir die Sche***e einfach und freuen uns, dass es am Apple geht.

Cheers
 
Toerk schrieb:
Inzwischen DVT und BDA Treiber probiert (DNT, Yakumo, Hama) - verschiedenste Software, Registry, mit *.inf und *.sys und wasweissich rumgeschlagen... alles ohne Erfolg.

Vergessen wir die Sche***e einfach und freuen uns, dass es am Apple geht.

Cheers
da läuft es auch wirklich gut... auch wenn ich die "always on top" funktion SEHR vermisse.. oder "Bildschirmschoner deaktivieren" ;)
 
da hab ich gleich mal ne frage, da ich mir auch das gerät bestellen möchte:

treiber bekomme ich ja für den pc, aber wie sieht es mit tv-programmen aus!? bekomme ich die auch kostenlos oder muss ich wie bei eyetv bezahlen!?
 
Das TV Programm gibts auf der DNT Homepage zum Download (www.dnt.de).

Bei mir geht nix.

Toerk
 
Es scheint unterschiedliche Revisionen des Miglia Sticks zu geben. Meiner funktioniert nicht an Windows, der von meinem Kollegen aber schon.
Kann das jemand bestätigen? Wollte das Ding eigentlich an beiden Systemen nutzen. War wohl nix :( :mad:
 
also ich habs jetzt auch mit beiden treibern versucht. leider bekomme ich keinen treiber für das gerät installiert. komischerweiße sagt er, dass kein treiber vorhanden sei am angegebenen ort. eigentlich müsste er bei .inf dateien ja was finden anzeigen, meckern, dass er mit dem treiber vielleicht nicht kann, aber teilweiße kann man bei windoooooooof dann trotzdem dinge installieren.

ich verstehe diese windows welt einfach nicht, bzw. nicht mehr :D
viel zu kompliziert :cool:
 
Ich habe es auch schon lange aufgegeben. Wenn ich auch sehe was meine Kollegen für ein Theater unter Windows mit ihren Sticks und der Software haben...

Da lieber nur am Apple mit EyeTV - das funzt wenigstens!

gruss
 
Ich hatte bei Miglia im Support angefragt und die Info bekommen, dass der Stick nicht am PC-Laptop läuft.
 
Wäre ja auch logisch. Ihr lädt euch die Windows-Software von den Herstellerseiten und erwartet, dass sie mit eurer Hardware, die ihr mit ganz anderer Software gekauft habt, funktioniert?

Umgekehrt funktioniert es jedenfalls, dnt Stick kaufen, unter Windows mit der mitgelieferten Software installieren, für OS X EyeTV kaufen und funktioniert auch. Das Problem ist halt, dass man zweimal eine Software kaufen muss.
 
Was is daran logisch? Wieso geht das mit nem Stick für Windows an nem Mac, andersrum aber nicht? Und was hat das mit der Software zu tun? Die Hardware selber wird ja nicht erkannt.
 
Die Software beinhaltet nunmal die Treiber. Wenn ich den Stick unter Windows ohne die Software anschließe, wird auch nichts erkannt.
 
ich find es auch nicht grade logisch ;)
es wurden aus mehreren quellen behauptet (unter anderen ct), dass die sticks baugleich wären. und beigleich heißt für mich "identische" Hardware.
 
also ich hab den miglia an die dose gehängt, treiber mit software bei dnt runtergeladen und hab versucht den treiber manuell einzulesen. wie immer: windooooooooof fehler-meldungs-fenster geht auf: kein treiber vorhanden. folge: kiste läuft nicht :(

shice windoofs!
 
Zurück
Oben Unten