Benutzerdefinierte Suche

Mightymouse mit komischen Launen?

  1. lelei

    lelei Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    121
    Hallo,

    seit Oktober 2006 habe ich nen iMac Core2Duo mit einer Kabelgebundenen Mightymouse.

    Die erste verweigerte alle paar Tage den Dienst und wollte nicht mehr runter scrollen - nach Monaten habe ich mich mal dazu hinreißen lassen die umzutauschen - heute kam dann nun eine neue Mightymouse und nach 20 Minuten "Benutzung" (Firefox, AdiumX, ...) scrollte diese nicht mehr nach oben. Ich kann nach links, nach rechts und nach unten scrollen - aber wenn ich meinen finger bewege zum nach oben scrollen merke ich nicht, wie sich die Kugel fürs Scrollen bewegt. (Diese Test wurde von mehreren Personen gemacht um grobes menschliches Versagen auszuschliessen).

    Ist das ein bekanntes Problem oder eher ein bedauerlicher Einzelfall?

    grüße

    Chris
     
    lelei, 12.03.2007
  2. steverimac

    steverimacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kenne ich auch so. Kann nicht nach oben scrollen.
    Mit Fensterputzmittel (z.B. Sidolin streifenfrei): ein paar Tropfen in die Scrollkugel(nicht angeschlossen) und dann mit einem Taschentuch trockenreiben. Danach geht sie wieder für ein paar Wochen.

    Ist halt nicht so praktisch die Mouse. Viel Erfolg.
     
    steverimac, 12.03.2007
  3. bjoern07

    bjoern07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    5.160
    Zustimmungen:
    500
    Da ist Dreck im Nippel.

    Leg mal ein Taschentuch auf den Tisch, (wenn Du willst, kannst Du ein paar Tropen Spiritus oder sowas drauf träufeln) dann dreh' mal ein paar Runden mit der Maus auf dem Rücken liegend, um den Nippel bzw. die Rollen wieder sauberzukriegen.

    Nervt, aber ich mag sie ansonsten sehr, die Mighty.
     
    bjoern07, 12.03.2007
  4. Midmost

    MidmostMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    8
    hab genau die gleiche scheiße *sauer*
    abundzu rollt die einfach nicht mehr runter :( lass uns bei apple beschweren gehen
     
    Midmost, 12.03.2007
  5. wuschel6

    wuschel6MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    8
    ich hatte das gleiche gezicke mit dem nippel auch schon mal (allerdings bei der mit kabel). bin zu meinem apple-händler gegangen, hab ihm mein problem geschildert und hab sofort eine neue bekommen (bluetooth). bei der gibts nun keine probleme mehr.

    edit: eben hat sich meine mm auch mal wieder verabschiedet. versuch nun seit einer halben stunde den nippel wieder scrollfähig zu bekommen.. irgendwie vergebens.
     
    wuschel6, 12.03.2007
  6. JPG

    JPGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Vodka und ein Blatt Papier gehen auch...
     
  7. Midmost

    MidmostMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    8
    sagt mal ich habe meine mighty mouse (kabel) jetz schon seit letzem mai und hab das problem ja auch ! bekomm ich jetz noch ne neue?
    mfg frederic
     
    Midmost, 13.03.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mightymouse komischen Launen
  1. borsti007
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    290
    borsti007
    29.12.2009
  2. softdown3
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    448
    martinibook
    23.12.2008
  3. iMäcker
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    415
    Naphaneal
    01.04.2008