Mighty Mouse wird anscheinend nicht erkannt

heikogtc

heikogtc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
205
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Habe ein Problem mit meiner neuen Mighty Mouse.

Sie wird in den Systemeinstellungen nicht erkannt. Ich seh nur die Standardeinstellungen und kann z.B. die Seitentasten garnicht ändern weil die garnicht angezeigt werden.

Die mitgelieferte CD habe ich natürlich installiert. Mein System ist auch auf neuestem Stand 10.4.5.

Woran kann es noch liegen?

Gruß Heiko
 
Hast Du auch neugestartet?
 
die cd hättest normalerweise gar nicht benötigt.. klingt komisch.. hast du das problem bei deinem ibook und deinem Imac?
 
Ja. Muss man ja direkt nach der Installation.
 
Am iBook hab ichs garnicht versucht. Das mach ich aber mal eben.

Am iBook wird die Maus sofort richtig erkannt.

Am iMac leider immernoch nicht. Ich habe gerade mal die alten Logitech Treiber runtergeschmissen. Reicht das eingentlich die in den Systemeinstellung mit Rechtsklick zu entfernen?

Ich habe auch noch USB-Overdrive installiert. Kann es vielleicht daran liegen?

Die Maus wird auch überall nur als Apple optical USB Mouse erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
*hochol*

So, habe die Rechte repariert, das 10.4.6 Update eingespielt, Steer-Mouse deinstalliert, USB-Overdrive deinstalliert, zig-mal neu gestartet.....

....und die Maus wird am iMac immernoch nicht richtig erkannt.

Hat niemand auch mal so ein Problem gehabt?

Am iBook wird Sie sofort erkannt. Ich bin mittlerweile soweit den Tiger nochmal drüberzubügeln.
 
Quark!
Warte!
Versuch einfach mal einen anderen USB Port! Daran kann es manchmal auch liegen!
 
Ist auch schon passiert. Habe sowohl den 2. an der Tastatur als auch direkt am iMac angeschlossen.

Das Ergebniss bleibt dasselbe. Wird nur als normale Maus erkannt.

Vor heute abend kann ich sowieso nichts machen.
Sitze gerade im Büro vor Windows NT :rolleyes:
 
Problem gelöst.
Nur ne System-Neuinstallation hats gebracht. Keine Ahnung was da vorher schief gelaufen ist.
 
sehr merkwürdiges Vehalten...der MM meine ich :D
 
Ich hab das selbe Problem! as meinst du mit System-Neuinstallation?
 
Eine kpl. neue OSX Installation.
Wahlweise mit kpl. formatieren der Festplatte oder mit archivieren & installieren oder wie das heisst.
 
Boah, ist aber ganz schön heftig! Ich hab meinen iMac erst einen Tag! Und jetzt schon eine komlette Neuinstallation.
 
hat inzwischen wer ne andere lösung gefunden?
hab das gleiche problem nämlich auch.
 
Ich habe das gleiche Problem. Habe mich aber mit abgefunden ;)
Das liegt an USB- Overdrive. Seit der Installation der Software habe ich das gleiche Problem.
 
argh. das könnte sein, dass ich das mal installiert hatte.
aber ist inzwischen nichtmehr drauf.

hm.. so schlimm ists eigentlich auch nicht, nur wärs halt schön, wenn man die maustastenbelegung ändern könnte.
 
zecke schrieb:
argh. das könnte sein, dass ich das mal installiert hatte.
aber ist inzwischen nichtmehr drauf.

hm.. so schlimm ists eigentlich auch nicht, nur wärs halt schön, wenn man die maustastenbelegung ändern könnte.

Kannste du doch über USB- Overdrive machen. Kannste doch ganz einfach alle Tasten eine Funktion zuweisen.
 
Zurück
Oben Unten