Mighty Mouse umbenennen / Batteriestatus grau

kagutsuchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2006
Beiträge
1.447
Reaktionspunkte
151
Hallo Gemeinde,
ich habe eine gebrauchte MightyMouse (wireless). Da sie nach dem alten Besitzer benannt ist, würde ich sie gerne umbenennen. Nur wo??

In den Systemeinstellungen unter "Maus/Tastatur"->"Bluetooth" ist zwar ein Feld, in dem ein Name stehen könnte, doch leider ist es leer und grau hinterlegt. Der Batteriestatus wird auch nicht angezeigt... Weiß jemand Rat?
Danke
 
weiss das denn keiner?
 
....hmm....
kann es daran liegen, das ich nie den originalen Treiber von der beigelegten CD installiert habe?
Kann man den irgendwo runterladen?
 
dann mach ich mal weiter in meiner selbsthilfegruppe. am treiber scheint es wohl nicht zu liegen...
habe jetzt eine original mightymouse-cd bekommen und bekomme folgende nachricht beim versuch, den treiber zu installieren (siehe bild)

komisch ist nur, dass ich nie einen mightymousetreiber intsalliert habe. Ist der in leopard implementiert, oder wird usb-overdrive als aktuellerer treiber angesehen??
 

Anhänge

  • Bild 5.jpg
    Bild 5.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 105
bei mir hat die maus einfach getan
ein treiber war nicht zu installieren
 
so, ich habe eben die maus am computer getestet, an dem sie ins leben gerufen wurde. und siehe da, man kann den name verändern, sieht den batteriestatus...
ich habe die maus dann aus den bluetoothverbindungen rausgelöscht, in der hoffnung, dass sie sich dann ganz meinem macbook widmet. aber sie zickt immer noch und das mausnamenfeld ist immer noch grau, genauso wie der batteriestatus..

kann mal jemand eine maus an einem anderen rechner testen, ob sich das genauso verhält?
 
Kann man die Maus resetten ?
 
hab grad mit applecare telefoniert.

folgendes bringt keine lösung:

1) als alternativer benutzer mit adminrechten anmelden
2) pram reset
3) abgesicherter modus
4) andere mightymaus am rechner testen -> gleiches problem

mir wurde archivieren&installieren empfohlen. hallo?!
 
habe den übeltäter gefunden!!

habe gerade arichiviert und installiert...im intsallations log wurde gemeckert, dass eine inkompatible software namens "usb-overdirve" gefunden wurde, die sogleich deinstalliert wurde :eek: INKOMPATIBEL?!
ohne usb-overdrive konnte ich die maus dann ohne probleme umbenennen und den batteriestatus sehen. nachdem ich usb-overdrive wieder draufgehauen habe, war wieder alles grau...damn...

da bleib ich doch lieber bei usb-overdrive und nem grauen batteriestatus, als beim üblen mightymousetreiber...basta...
 
Mit Steermouse geht Die Batterieanzeige und das Namensfenster ürbigens
 
wie lustig sich das alles anhört:
mäuse resetten, umbenennen... ...Mäuse mit batterieanzeige....

komische welt :hamma:
 
Geh unter: Tastatur & Maus - Bluetooth - dort kann man ne Mighty Mouse wireless und eine wireless Tastatur umbenennen und den Batteriestatus einsehen. :D
 
räusper...vielleicht hättest du dem thread etwas mehr zeit widmen müssen...das problem war, dass es nicht funktioniert hat, weil usb-overdrive installiert war..

:jaja:
 
gibts den Link zum usb-overdrive, damit ich mal sehe, wozu das überhaupt ist?
 
Hallo Kollege,
habe gerade meine Maus umbenannt. Du musst auf Bluetooth gehen, dort gibt es ein Rädchen mit Peil rechts. Klicken und auf umbenennen gehen. Dann geht´s.
Viel Erfolg!
 
Zurück
Oben Unten