Mighty Mouse scrollt nur nach oben...

Diskutiere das Thema Mighty Mouse scrollt nur nach oben... im Forum Mac Zubehör

  1. Augenpeter

    Augenpeter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.03.2008
    Hilfe, seit ein paar Stunden scrollt meine Mighty Mouse nur noch in eine Richtung, nämlich nach oben. Das nervt total. Ich habe schon alles aus- und wieder an gemacht, die üblichen Einstellungen überprüft usw. aber das Problem bleibt auch nach einem System-Neutstart. Hat jemand eine Idee, ähnliches Problem oder eine Lösung? Vielen Dank im Voraus, Markus
     
  2. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    schau dir einmal den Link an KLICK

    einfach mal Mighty Mouse bei der Suchfunktion eingeben und du kannst dich einmal durchlesen.. bist nicht der einzige der Probleme mit dem Ding hat, soviel kann ich mal vorwegnehmen :hehehe:

    PS: Ich hab auch eine, bei mir funktioniert bis jetzt noch alles bestens. Benütze sie jedoch nicht sooft.
     
  3. Augenpeter

    Augenpeter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.03.2008
    hui, geht wieder. vielen dank...:)
     
  4. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    und warum?
     
  5. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Das würde mich auch interessieren, wie du das Mäuschen wieder rennen lässt ...
     
  6. Augenpeter

    Augenpeter Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    03.03.2008
    kugel gedrückt, kräftig in den zwischenraum gepustet und dabei die kugel bewegt. danach fluppte es wieder...manchmal liegen die lösungen so nah...
     
  7. Lazarus

    Lazarus Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    04.04.2007
    Um das hier zu vervollständigen: die MM hat gerne mal ein Problem mit dem Kügelchen. Man *kann* das Dingen dann mit ein wenig Gewalt auseinandernehmen und das Kügelchen samt Gehäuse rausnehmen und mit einem feuchten Tuch reinigen.

    Praktischer und schneller ist es, sich ein Blatt sauberes Papier nehmen, die Maus umdrehen und kräftig mit dem Kügelchen auf dem Papier herumfahren. Bei mir klappt das recht gut.
     
  8. Kalliandrea

    Kalliandrea Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Altes Problem neues Design :)

    Tja, so ist das nun mal! Wer sich in meinem Alter befindet und schon einige Jahre auf dem Buckel hat, der kennt das Problem. Es war damals, als die Mäuse noch über Kugeln (aus Gummi!) ihre Navigation tätigten! So manche Mouse wollte da nicht mehr machen, was der User ihr aufgab! Das Problem war einfach ein "verdrecken" der Kugel der Mouse!! Apple hat mit der Scrollkugel eine längst überfällige Inovation breitgestellt. Jedoch dabei ein Grundübel übersehen.
    Es ist nicht sichergestellt, dass der User der Mouse, saubere Finger hat (es sei an den Einsatz in einer z.B. Kfz-Werkstatt erinnert), und hat der Nutzer auch nur die geringsten Anhaftungen von Fett an seiner Fingekuppe, so wird die Maus alsbald ihren Geist aufgeben.
    Glaubt mir DAS, ich spreche aus Erfahrung!!

    Was ich dagegen mache, wenn mir bis zu drei mal am Tag die Scrolkugel der Maus entfällt? "Ich koppel die Maus von der Tastatur, und fahre den Ball über den Pulli, den ich gerade anhabe. Und ich weis, dass meine nächste Mouse keine von Apple sein wird!! Erst mal die physikalischen Hausaufgaben machen, dann an die Creation einer Mouse gehen!!:hamma:

    Bis dann

    Kalli
     
  9. elroy

    elroy Mitglied

    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    12.03.2005
    Bei mir helfen ein paar Tropfen Glasreiniger. Einfach aufs Kügelchen sprühen, etwas rollen und schon geht es wieder.
     
  10. Kalliandrea

    Kalliandrea Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.12.2006
    Auch keine schlechte Idee. Werd`s mal ausprobieren :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...