Mighty Mouse: Scrollrad kaputt

MacMoped

MacMoped

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

leider zeigt meine Mighty Mouse Ausfallerscheinungen, da das Scrollrad bzw. die Scrollkugel nicht mehr ordentlich funktioniert. Man kann problemlos noch nach oben und zur Seite scrollen, doch nach unten geht's nicht mehr. Jetzt frage ich mich, ob ich die Maus zu Saturn, wo ich sie gekauft habe, zurückbringen soll oder sie zu Apple einschicken soll...?

Schöne Grüße

MacMoped
 
Versuch es mal mit der Suche. Ansonsten kann ich nur raten: Säubern! Es gibt hier schon viele Tipps. Meistens bekommt man sie wieder in Gang.
 
richtig. am besten einfach mit gewalt mit der unterseite ein paarmal auf die tischplatte klopfen. anschließend "upside-down" halten, und das rad ein bisschen drehen. das hilft.
 
Meine ging auch nicht mehr nach unten zu scrollen. Ich hab nach mehreren Säuberungsvorgängen aufgegeben (anfangs funktionierte es noch). Hab den Apple Support angerufen und auf Austausch bestanden. Musste zwar etwas diskuttieren, hab aber eine neue bekommen. (Hab sie auch bei Apple gekauft, am Release-Tag)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das selbe Problem! Nach unten geht nicht mehr! Schon sauber gemacht, kein Erfolg..... :mad:
 
Die Dinger scheinen empfindlich zu sein. Bei mir klappt's nach Haken immer, wenn ich das Scrollrad ein paar Mal schnell - in die nicht funktionierende Richtung - drehe
 
Tja, die Suche hatte ich benutzt und die Säuberungsversuche waren erfolglos- bin aber froh, dass ich damit nicht alleine bin.

Also, zu Saturn od. zu Apple?
 
ich hab auch eine, seit dem "1. Tag" ... nach unten gehts manchmal nicht mehr, ich hau dann mit der maus aufn tisch und drück das scrollrad dabei nach unten, dann gehts wieder für ein paar tage :) das scrollrad meiner 5 1/2 jahre alten logitechmaus geht immer noch ohne probleme im gegensatz zu der jungen mighty maus :-(
 
Bei meiner half alles nicht. Kein über die Tischplatte ziehen, kein Reinigen - im Ar...! Der kleine Lautsprecher im Inneren hat auch nur noch Geräusche von sich gegeben bei links, rechts und hoch. Runter ging nichts mehr. Also - ab zum Apple-Händler (nach nur 15 Wochen Betrieb!!!). Der ganz erstaunt: "Das hatten wir ja noch nie!" - Egal, nach drei Tagen hatte ich 'ne Neue. Und weitere drei Tage später war dann die von meinem Kumpel kaputt, gleiche Erscheinung. Er hatte sie eine Woche nach mir gekauft. Ich denke, ich bring die Neue in ca. 15 Wochen wieder zurück. Mal sehen, wie lange sie hält...! :(
 
das problem mitn scrollen hab ich auch, dann steck ich sie einfach aus und wieder an und es funkt wieder ...

reinigen sollte ich sie auch mal wieder, sie hat immer wieder n wiederstand beim scrollen.
 
Ich hab ja schon den "Pimp the mouse harder"-Tipp immer erfolgreich gegeben und angewendet... aber seit eben spinnt die Maus total und nichts geht. Ob ich sie mal richtig "quäle"?
 
Mal geht sie, mal nicht. Hab eben gerubbelt wie ein Bekloppter, dann wieder geklopft, leichter Widerstand ist spürbar...... ich lass sie verschnaufen, dann nehm ich sie nochmal in die "Mangel"... Mönsch, da schmerzen die Finger...
 
Das leidige Mighty Mouse-Problem :(. Die Qualität lässt hier wirklich zu wünschen übrig. Wenn man sie wenigstens - wie andere Mäuse - vernünftig reinigen könnte...
 
Reinigung= wildes Gerubbel ...
 
Ich habe meine (s.o.) die Tage bei Gravis umgetauscht und was soll ich sagen? Auch die neue hat Probleme mit dem Kügelchen! Beim Scrollen gibts einen deutlichen, ungleichmäßigen Wiederstand (als wäre Schmutz drin, kann aber nicht sein) und die Kugel ruckelt regelrecht. Ich werde die gleich wieder zurück bringen und wieder auf meine Ein-Tasten-Maus umsteigen denke ich. Also echt ein schwaches Bild von Apple! :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten