Mighty Mouse: Scrollrad kaputt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von MacMoped, 09.02.2006.

  1. MacMoped

    MacMoped Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Hallo,

    leider zeigt meine Mighty Mouse Ausfallerscheinungen, da das Scrollrad bzw. die Scrollkugel nicht mehr ordentlich funktioniert. Man kann problemlos noch nach oben und zur Seite scrollen, doch nach unten geht's nicht mehr. Jetzt frage ich mich, ob ich die Maus zu Saturn, wo ich sie gekauft habe, zurückbringen soll oder sie zu Apple einschicken soll...?

    Schöne Grüße

    MacMoped
     
  2. JavaEngel

    JavaEngel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.770
    Zustimmungen:
    178
    Mitglied seit:
    30.06.2003
    Versuch es mal mit der Suche. Ansonsten kann ich nur raten: Säubern! Es gibt hier schon viele Tipps. Meistens bekommt man sie wieder in Gang.
     
  3. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    richtig. am besten einfach mit gewalt mit der unterseite ein paarmal auf die tischplatte klopfen. anschließend "upside-down" halten, und das rad ein bisschen drehen. das hilft.
     
  4. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.166
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Meine ging auch nicht mehr nach unten zu scrollen. Ich hab nach mehreren Säuberungsvorgängen aufgegeben (anfangs funktionierte es noch). Hab den Apple Support angerufen und auf Austausch bestanden. Musste zwar etwas diskuttieren, hab aber eine neue bekommen. (Hab sie auch bei Apple gekauft, am Release-Tag)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
  5. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Hab das selbe Problem! Nach unten geht nicht mehr! Schon sauber gemacht, kein Erfolg..... :mad:
     
  6. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Die Dinger scheinen empfindlich zu sein. Bei mir klappt's nach Haken immer, wenn ich das Scrollrad ein paar Mal schnell - in die nicht funktionierende Richtung - drehe
     
  7. MacMoped

    MacMoped Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2005
    Tja, die Suche hatte ich benutzt und die Säuberungsversuche waren erfolglos- bin aber froh, dass ich damit nicht alleine bin.

    Also, zu Saturn od. zu Apple?
     
  8. geri1980at

    geri1980at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    6
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    ich hab auch eine, seit dem "1. Tag" ... nach unten gehts manchmal nicht mehr, ich hau dann mit der maus aufn tisch und drück das scrollrad dabei nach unten, dann gehts wieder für ein paar tage :) das scrollrad meiner 5 1/2 jahre alten logitechmaus geht immer noch ohne probleme im gegensatz zu der jungen mighty maus :-(
     
  9. raily74

    raily74 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    17.02.2004
    Bei meiner half alles nicht. Kein über die Tischplatte ziehen, kein Reinigen - im Ar...! Der kleine Lautsprecher im Inneren hat auch nur noch Geräusche von sich gegeben bei links, rechts und hoch. Runter ging nichts mehr. Also - ab zum Apple-Händler (nach nur 15 Wochen Betrieb!!!). Der ganz erstaunt: "Das hatten wir ja noch nie!" - Egal, nach drei Tagen hatte ich 'ne Neue. Und weitere drei Tage später war dann die von meinem Kumpel kaputt, gleiche Erscheinung. Er hatte sie eine Woche nach mir gekauft. Ich denke, ich bring die Neue in ca. 15 Wochen wieder zurück. Mal sehen, wie lange sie hält...! :(
     
  10. arona.at

    arona.at MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    das problem mitn scrollen hab ich auch, dann steck ich sie einfach aus und wieder an und es funkt wieder ...

    reinigen sollte ich sie auch mal wieder, sie hat immer wieder n wiederstand beim scrollen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen