Mighty Mouse Scrollball funktioniert nur noch sporadisch

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
66
Hallo,

der Scrollball meiner Mighty-Mouse (gekauft am Relase-Tag) funktioniert nur noch sporadisch, d.h. ein rollen des Balls wird manchmal nicht mehr als solches erkannt. Mir scheint es, als ob sich wie bei den alten Ball-Maeusen Dreck an den Sensoren angesammelt hat. Versuche die Maus zu oeffnen schlugen bisher fehl. Was soll ich machen, die Maus oeffnen und reinigen oder einschicken? Gibt es eine Anleitung zum oeffnen der Maus?

Gruss
 

Randolph

Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Am besten mal eine Mail an den Support schicken, wahrscheinlich wird das Teil problemlos getauscht. Die Maus ist imho nicht so konstruiert, dass sie vom Kunden zwecks Reinigung geöffnet werden sollte.
 

Bozol

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
1.422
Ich habe das Gleiche gerade hinter mir. Konnte mit dem Scrollball nur noch in drei Richtungen scrollen. Habe dann bei Apple angerufen und gestern kam die Ersatzmaus an.
 

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
66
wo hattest du angerufen? wie lang musstest du auf die tausch-maus warten? musstest du die alte abgeben?

gruss
 

Bozol

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
1.422
Ich denke ich habe die 01805 009 433 angerufen, bin mir aber jetzt nicht 100% sicher.
Die neue Maus kam innerhalb einer Woche, die alte Maus verblieb bei mir.
 

Randolph

Mitglied
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Bozol schrieb:
Ich denke ich habe die 01805 009 433 angerufen, bin mir aber jetzt nicht 100% sicher.
Die neue Maus kam innerhalb einer Woche, die alte Maus verblieb bei mir.

Sehr kundenfreundlich, ich fürchte, das wird man nicht lange so machen können.
 

hoppeSP

Mitglied
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
3
Ich hatte letzte Woche mit meiner Mighty Mouse das gleiche Problem. Ich konnte nicht mehr nach unten Scrollen. Das "Klick"-Geräusch war dabei auch nicht mehr zu vernehmen. Nachdem die Maus 15 Minuten "verrückt" gespielt hatte, habe ich seitdem noch keine Probleme wieder gehabt.
 

Bozol

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.07.2003
Beiträge
2.962
Punkte Reaktionen
1.422
Bei mir auch. Nach unten scrollen war nicht mehr möglich.
 

flippidu

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
87
hoppeSP schrieb:
Ich hatte letzte Woche mit meiner Mighty Mouse das gleiche Problem. Ich konnte nicht mehr nach unten Scrollen. Das "Klick"-Geräusch war dabei auch nicht mehr zu vernehmen. Nachdem die Maus 15 Minuten "verrückt" gespielt hatte, habe ich seitdem noch keine Probleme wieder gehabt.
Genau das gleiche bei mir. Im Laden als ich umtauschen wollte ein kurzer Test, dort ging sie plötzlich wieder. Seitdem keine Probleme. Aber ich hatte das Gefühl auch im abgestöpselten Zustand beim Runterscrollen ein "glatteres" Gefühl zu haben.
Vielleicht hat sich nur ein Staubkorn dazwischengemogelt.
 

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
66
...am anfang waren die aussetzter noch selten. mit der zeit haeuften sich diese. ich hoffe, dass das kein allgemeines problem der mighty mouse ist. ich werde morgen beim support anrufen.

gruss
 

PieroL

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
5.837
Punkte Reaktionen
234
Bei mir ging es nicht mehr nach oben... :rolleyes:

Hab sie zurückgegeben. So ein Problem nach 2 Wochen Benutzung... Das kanns ja wohl nicht sein. Jedenfalls bei dem Preis.

Ich werd mir wieder ne Logitech kaufen.

Solche minderwertige Qualität will ich gar nicht erst unterstützen...
 

nonsense

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2004
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
66
ich bekomme meine maus getauscht, allerdings muss ich meine alte innerhalb von zehn tagen zurueck senden, sonst wird mir die neue als einkauf gebucht.

gruss
 

ratpoison

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Punkte Reaktionen
0
Habe ebenfalls jetzt das Problem, dass meine Migthy nicht mehr nach unten scrollt, gebe ihr bis morgen Zeit, sich das nochmal gut zu überlegen, sonst gehts ab zum Händler mit dem Teil. Nach 4 Wochen darf sowas nicht passieren :(
 

ratpoison

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
2.037
Punkte Reaktionen
0
Ball gedrückt, kräftig gepustet, ging ganz(!) kurz, jetzt wieder "nach unten" tot. Bin sehr aufgebracht, das bei dem Preis.
 

Sofad

unregistriert
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
82
Punkte Reaktionen
1
Mighty Maus reinigen

Ich hatte auch dieses Problem.

Ich habe den Ball mit einem Baumwolltuch und etwas Reinigungsbenzin sauber "gerubbelt".

Vorerst gehts gut.
 

Artaxx

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
6.328
Punkte Reaktionen
211
Bei mir geht zwar das Scrollen noch, aber der Scrollklick ist verschwunden. Habe die auch heute tauschen lassen, mal sehen wann ich die Neue kriege.

Ist schon mehr wie ärgerlich, gerade bei einem Eingabegerät, aber Apple zeigt sich da ungewöhnlich kooperativ.
 

gurubez

Aktives Mitglied
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.744
Punkte Reaktionen
77
...dafür werden die wohl Ihre Gründe haben....oder??

Meine letzte (Upgedatete) läift einwandfrei!
 
Oben Unten