Mighty Mouse Scrollball funktioniert nur noch sporadisch

  1. nonsense

    nonsense Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    Hallo,

    der Scrollball meiner Mighty-Mouse (gekauft am Relase-Tag) funktioniert nur noch sporadisch, d.h. ein rollen des Balls wird manchmal nicht mehr als solches erkannt. Mir scheint es, als ob sich wie bei den alten Ball-Maeusen Dreck an den Sensoren angesammelt hat. Versuche die Maus zu oeffnen schlugen bisher fehl. Was soll ich machen, die Maus oeffnen und reinigen oder einschicken? Gibt es eine Anleitung zum oeffnen der Maus?

    Gruss
     
  2. Randolph

    Randolph MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Am besten mal eine Mail an den Support schicken, wahrscheinlich wird das Teil problemlos getauscht. Die Maus ist imho nicht so konstruiert, dass sie vom Kunden zwecks Reinigung geöffnet werden sollte.
     
  3. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    158
    Ich habe das Gleiche gerade hinter mir. Konnte mit dem Scrollball nur noch in drei Richtungen scrollen. Habe dann bei Apple angerufen und gestern kam die Ersatzmaus an.
     
  4. nonsense

    nonsense Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    wo hattest du angerufen? wie lang musstest du auf die tausch-maus warten? musstest du die alte abgeben?

    gruss
     
  5. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    158
    Ich denke ich habe die 01805 009 433 angerufen, bin mir aber jetzt nicht 100% sicher.
    Die neue Maus kam innerhalb einer Woche, die alte Maus verblieb bei mir.
     
  6. Randolph

    Randolph MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Sehr kundenfreundlich, ich fürchte, das wird man nicht lange so machen können.
     
  7. hoppeSP

    hoppeSP MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2005
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte letzte Woche mit meiner Mighty Mouse das gleiche Problem. Ich konnte nicht mehr nach unten Scrollen. Das "Klick"-Geräusch war dabei auch nicht mehr zu vernehmen. Nachdem die Maus 15 Minuten "verrückt" gespielt hatte, habe ich seitdem noch keine Probleme wieder gehabt.
     
  8. Bozol

    Bozol MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    158
    Bei mir auch. Nach unten scrollen war nicht mehr möglich.
     
  9. flippidu

    flippidu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    87
    Genau das gleiche bei mir. Im Laden als ich umtauschen wollte ein kurzer Test, dort ging sie plötzlich wieder. Seitdem keine Probleme. Aber ich hatte das Gefühl auch im abgestöpselten Zustand beim Runterscrollen ein "glatteres" Gefühl zu haben.
    Vielleicht hat sich nur ein Staubkorn dazwischengemogelt.
     
  10. nonsense

    nonsense Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.10.2004
    Beiträge:
    1.386
    Zustimmungen:
    66
    ...am anfang waren die aussetzter noch selten. mit der zeit haeuften sich diese. ich hoffe, dass das kein allgemeines problem der mighty mouse ist. ich werde morgen beim support anrufen.

    gruss
     
Die Seite wird geladen...