Mighty Mouse quietscht!

coblin

coblin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
731
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
ich habe mir gestern nach langen überlegen die mighty mouse von apple gekauft.
ich bin eigentlich total zufrieden damit und finde vor allem den scrollball genial!
nun habe ich aber ein problem: die maus quietscht manchmal beim klicken! ich kann irgendwie nicht feststellen, woran das liegt. das komische daran ist, dass sie nicht immer quietscht.

kennt jemand von euch das problem? oder gar eine lösung? sonst muss ich die maus zurückbringen...wobei ich sicher bin, dass sie ausgerechnet beim mac-händler nicht quietschen wird...:)

gruss coblin
 
wenn dich ein quitschen stört dann ist es am besten du gehst zum händler und zeigst ihm dein problem

ich find das teil ist nicht gerade der hammer - aber das ist ja wieder einmal eine eigenes thema - ich werde mir demnächst statt der pro weißen pro maus ein bluetooth apple maus holen, denn womöglich gibt es die bald auch nicht mehr - wer weiß!
 
kenne das. wenn du die batterien mal rausnimmst und dann drückst sollte sie eigentlich nicht quitschen. irgendwie spannt da etwas... have a try
 
funkestern schrieb:
kenne das. wenn du die batterien mal rausnimmst und dann drückst sollte sie eigentlich nicht quitschen. irgendwie spannt da etwas... have a try

ich habe die mighty mouse. die hat keine batterien, sondern wird über USB angeschlossen...

scheinbar gibt es das problem also auch bei der kabellosen bluetooth maus?
 
Sowohl mein Bruder als auch ich haben eine Mighty Mouse. Meine quietscht nicht - seine hingegen schon. Das quieteschen hat nichts mit dem integrierten Lautsprecher zu tun. Wenn man die Maus vom Rechner trennt und ein paar Trockenübungen damit macht, quietscht sie weiterhin, muss also irgendwas mechanisches sein. Allerdings, wie bei coblin, eben nur manchmal.

Ich habe ihm geraten, sie zurück zu schicken. Das kann nämlich bei dem Preis IMHO nicht sein. Mal nachhören, ob er es schon gemacht hat und was dabei rausgekommen ist.

Matt
 
Meine MM quietscht auch nicht, an deiner Stelle würde ich sie umtauschen. So wie ich dem Apple-Support erlebt habe sollte das auch kein Problem sein. Viel Glück und viel Spaß mit der nächsten nicht quietschtenden Mighty Mouse wünscht
Dr. Thodt
 
Anfangs quietsche meine Maus auch. Ist aber seit einiger Zeit völlig weg. Sie quietscht überhaupt nicht mehr.

@msslovi0: integrierter Lautsprecher? Wo soll der sein und wozu soll der gut sein? Alle Geräusche, die die Maus von sich gibt, sind von mechanischer Art.
 
Der interne Lautsprecher erzeugt das Geräusch welches beim Bewegen des Scrollballes entsteht, dieses "Geratsche" funktioniert nur wenn die Maus am USB-Bus hängt.
 
Nein, die Geräusche, welche die Mighty Mouse von sich gibt, sind nicht mechanischer Art. Sowohl das Geräusch des Scrollballs als auch das Klickgeräusch der Seitentasten wird von einem integrierten Lautsprecher wiedergegeben. Das kann man ganz einfach ausprobieren, indem man die Funktionen einmal angeschlossen am Rechner ausprobiert und auf das Audio-Feedback achtet und einmal, ohne das die Maus Strom hat (also abgeschlossen ist).

Das Klicken hingegen ist mechanischer Natur, das ist richtig.

Mehr dazu auch hier:
http://elbewerk.com/2005/08/mausgerusche.shtml
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/15374/
http://www.mac-essentials.de/index.php/mac/15361/

Matt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selten etwas überflüssigeres erlebt, als zum erzeugen dieser Geräusche einen Lautsprecher in eine Maus einzubauen..... :rolleyes:
 
Na das ist ja interessant! Obs eine Möglichkeit gibt den Lautsprecher abzuschalten...?
 
ihr habt doch gar keine mouse, sondern eure quietscheente aus der wanne an den rechner verlagert! und es wundert euch?

quietsch, quietsch :D
 
Meine hat mal gequietscht, ich hab' ein paar mal draufgehauen und seitdem ist der Betrieb flüsterleise ;) Die internen Lautsprecher hat es aber nicht getroffen, die waren es also nicht...
 
ich wollte euch noch kurz mitteilen, dass meine mighty mouse jetzt nicht mehr quietscht. der mac händler hat mir auch gesagt, dass dies am anfang vorkommen kann, dann aber nach ein paar tagen benutzung von selber aufhört.

jetzt aber noch was anderes: kann mir jemand, der auch die MM hat sagen, ob bei ihm der - ich sag jetzt mal leuchtende - teil unten an der maus (das transparente prisma) auch etwas locker ist und wackelt, wenn man die maus schüttelt? bei mir ist das nämlich so...und bei der BT maus sitzt das ding bombenfest...
 
Das Prisma ist bei mir bombenfest, ansonsten wäre die Maus auch wohl nicht so präzise...
 
Das bewegt sich hier keinen Milimeter.

Matt
 
Z-Kin schrieb:
Selten etwas überflüssigeres erlebt, als zum erzeugen dieser Geräusche einen Lautsprecher in eine Maus einzubauen..... :rolleyes:
Das ist ungefähr so überflüssig wie das künstliche Spiegelklappengeräusch bei Canon-Diggiknipsen. :D
 
Meine Maus quietscht auch, es ist fast wie ein ganz leichtes Schabegeräusch. Bisher ist das nicht weggegangen - bin mal gespannt, ob es das tut und warte noch etwas ab.
Das Unterteil sitzt bei mir fest ...

Grüße, tridion
 
tridion schrieb:
Meine Maus quietscht auch, es ist fast wie ein ganz leichtes Schabegeräusch. Bisher ist das nicht weggegangen - bin mal gespannt, ob es das tut und warte noch etwas ab.

wie lange hast du die maus den schon? also bei mir haben jetzt drei tage normale nutzung gereicht um das quietschen loszuwerden:)

allerdings wird sie jetzt trotzdem umgetauscht - wegen dem lockeren prisma
:(
 
circa eine Woche - und wird sozusagen rund um die Uhr benutzt ... na, mal schauen ...
Grüße, tridion
 
Zurück
Oben Unten