Mighty Maus: Mauseinstellungen interessieren diese NICHT!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von thejollyjoker, 02.04.2008.

  1. thejollyjoker

    thejollyjoker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    Hallo,

    meine abgespeicherten Mauseinstellungen scheinen meine Mighty Maus nicht zu interessieren!

    Ob das nun die Seitentasten, die Geschwindigkeit des Scrollrades etc ist. Nur die am Anfang vorgenommen Einstellungen sind vorhanden, selbst wenn ich diese abändere werden die Änderungen zwar angezeigt, aber die Maus kümmert sich darum nicht. (Ausnahme: Zeigergeschwindigkeit).

    Hat jemand einen Tipp für mich?

    Grüße
    Patrick
     
  2. C_Orange

    C_Orange Mitglied

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    24.02.2007
    Hallo,

    falls Du eine bluetooth Maus hast, würde ich ihr mal einen neuen Namen geben, bei einer USB Maus mal den USB-Port wechseln.
     
  3. thejollyjoker

    thejollyjoker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    Das mit dem USB Port versuche ich mal. Allerdings ist das Kabel sooo kurz, dass man es eigentlich nur direkt an der Tastatur anschließen kann. Daher werde ich die Tastatur mal woanders hinstöpseln.

    danke schonmal für den tipp!
     
  4. thejollyjoker

    thejollyjoker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    also der USB-Port-Wechsel hat leider auch keine Abhilfe geschaffen :-(
     
  5. Thorne^

    Thorne^ Mitglied

    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Hallo,

    ich würde mal die folgenden Dateien löschen, ausloggen und einloggen, dann die Einstellungen erneut vornehmen.

    /dein_user_name/Library/Preferences/com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist
    eventuell unter: /Macintosh HD/Library/Preferences/com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist
    /dein_user_name/Library/Preferences/com.apple.symbolichotkeys.plist
     
  6. thejollyjoker

    thejollyjoker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    also unter /Macintosh HD/Library/Preferences/com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist ist die datei leider nicht zu finden.

    Aber die anderen habe ich auch gelöscht und es half nix :-(
     
  7. Thorne^

    Thorne^ Mitglied

    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Unter /dein_user_name/Library/Preferences/com.apple.driver.AppleHIDMouse.plist ist sie definitiv, sobald die Mighty Mouse angeschlossen ist.

    Vielleicht mal in einem Laden mit Apple Produkten testen, wenn diese einwandfrei funktioniert, und deine nicht, dann ist sie defekt.
     
  8. thejollyjoker

    thejollyjoker Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    22.04.2007
    unter /mein_user_name/... habe ich sie ja auch gefunden, nur unter Macintosh HD/... eben nicht.

    aber sei's drum. Hab die maus auch schonmal getauscht. Meine läuft an nem anderen iMac tadellos! aber die mighty mouse des anderen iMac läuft auf meinem rechner auch nicht richtig.

    es liegt also def. an der software auf meinem iMac...
     
  9. Thorne^

    Thorne^ Mitglied

    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    31.05.2004
    Dann würde ich ein NVRAM Reset machen http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303124-de

    und ergänzend ein SMC Reset http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=303446-de

    Hilft es noch nicht, dann zum Test einen neuen Benutzer anlegen und diesen dafür verwenden. Anderen USB Anschluss testen. Eventuell einen Hardware Test durchführen, die DVD einlegen und bei gedrückt gehaltener D Taste einen Neustart nachen, bis der Hardware Test auf dem Display erscheint.

    Wenn es scheinbar weiterhin "nur" ein Software Problem ist, wäre eine Neuinstallation sinnvoll (Backup wichtiger Daten nicht vergessen!)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mauseinstellungen interessieren Forum Datum
Tastatur/Mauseinstellungen werden vergessen Mac OS 24.04.2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.