Miese Sprachqualität mit Skype unter OS X?!

Stonehorn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
1.486
Reaktionspunkte
97
Hallo Leute!

Komischer Weise schwankt meine Skype Sprachqualität unter Leopard sehr stark. Nach nem Neustart ist es meist besser, aber das ist keine wirkliche Lösung. Sobald ich allerdings Bootcamp anschmeiße läuft Skype 1a! Sprachqualität die ich mir auch unter Leo wünsche.

Portweiterleitung etc. habe ich schon alle eingestellt. An der Internetverbindung kann es ja auch nicht liegen, wenn ich mit dem gleichen Rechner nur mit einem anderen Betriebssystem bessere Ergebnisse erziele.

Habt ihr Lösungsvorschläge?! :confused:

Gruß

Matt
 
Habe festgestellt nach nem Ab-/Anmelden gehts auch besser. Zwar immer noch umständlich, aber besser als nix.
 
Hast Du ein anderes Programm unter OS-X laufen, daß auf die Einstellungen im Kontrollfeld Ton zugreift?
 
An irgendsowas muss es liegen, bei mir is die Qualität 1a.
 
geneigte Leser,

welche Version von Skype benutzt Du denn?

cheers,
pseudogc
 
Die aktuellste Version (2.7)! Und nein habe eig. kein Programm, dass auf den Ton zugreift! Ich seh ja immer während des Skypetelefonats die Daten! Nach längerer Arbeitsphase liegt der Paketloss um die 10%! Nach einem neu Ab und An bei fast 0%!

Versteh das einfach nicht :confused:

Hab das Gefühl der Arbeitsspeicher muss einmal geleert werden und dann läuft es 1a.

Das ist übrigens unabhängig vom Netzwerk! Bei nem Freund in der Bude hab ich das selbe Problem...
 
geneigte Leser,

probiere halt mal, ob die Skype-Beta 2.8.0.324 bei dir unter MacOSX besser als die offizielle 2.7er-Version läuft.

cheers,
pseudogc
 
uh gibts die mittlerweile?! ich werds mal ausprobieren! danke!
 
geneigte Leser,

was benutzt Du denn für ein Micro? Darüberhinaus kannst Du ein den MacOSX-Systemvoreinstellungen "Ton" auch noch z.B.: an der Empfindlichkeit drehen … mitunter hilft es im übrigen jemanden anzurufen, nach Zustandekommen der Verbindung aufzulegen und direkt nochmal anzurufen: das ist zumindest mitunter die für meinereinen notwendige Vorgehensweise zur Optimierung der Sprachqualität, wenn ich aus dem Süden Europas gen Bade-Würtenberg skype… im übrigen unabhängig des OS unter dem Skype läuft.

cheers,
pseudogc
 
hab nen sennheiser headset mit usb. mit der 2.8 beta läuft aber jetzt alles super! schon fröhlich hin und her telefoniert(festnetz, skype und handy) mit guter sprachquali. es lag nur am paketloss, der jetzt kaum noch vorhanden ist. :) nervig nur das jedesmal die statusnachrichten als neue persönliche nachricht angezeigt werden. hab noch nicht herausgefunden wo ich das abstellen kann. danke für die tipps!
 
Zurück
Oben Unten