Miese Benches nach Speicheraufrüstung(G5,Single 1,8GHz)

goegel

goegel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2005
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Habe ein Problem mit meinem neuen Mac und hoffe jemand kann mir dabei helfen.
Habe mir vor einem Monat einen PowerMac G5 1,8 Single mit den Standardmässigen 256 MB Ram gekauft und mir zusätzlich beim Händler noch 2x512MB ram dazu eingebaut.Ebenso habe ich mir noch eine zweite Festplatte eingebaut die jetzt mit der ersten als RAID- Stripe läuft.
Ein Geschwindigkeitsschub war sofort bemerkbar und beim Xbench hatte ich mit der Konfiguration ca.185 Punkte.Jetzt habe ich mir bei dsp-memory.de noch zwei 512er speicher gekauft und die in die gegen die 2x128er ausgetauscht.Danach hatt ich das Gefühl das alles irgendwie sehr träge läuft und nach dem ich dann noch ein versuch mit xbench gemacht habe kam ich auch nur noch auf 90 Punkte.im vergleich mit den vorherigen benches ist eingentlich alles etwas schneller ausser dir festplattenwerte die jetzt total miserabel sind.Hat jemand mir dafür eine Erklärung bzw. die selben probleme?
Gruss goegel
 
Dann würde ich mal die Hardware-Test CD laufen lassen bzw. erstmal schauen, ob du die Riegel derselben Sorte wirklich gegenüberliegend montiert hast und ob alle Riegel richtig sitzen.
Werden denn jetzt in "Über diesen Mac" auch 2 GB angezeigt oder weniger?
 
Hallo,die Hardware Test werde ich mal laufen lassen.
Die Riegel sitzen aber richtig und haben auch die richtige Position,in "über diesen mac" werden auch 2048MB Ram angezeigt.Auch im Systemprofiler,unter Speicher ,wird alles korrekt angezeigt.Kann es vielleicht auch wegen dem Update 10.3.9 sein?Habe ich auch am gleichen Tag nämlich am gleichen Tag noch installiert!
Greez Goegel
 
Zurück
Oben Unten