MidiKeyboard. Sustainpedal funzt nicht!

Tobi24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
787
Reaktionspunkte
13
hallo

habe ein midi keyboard via usb von miditech "midistart2".

habe nun schon das zweite sustain pedal gekauft, weil ich dachte, dass das problem am alten pedal lag. es funktioniert aber einfach nicht.

ich habe bereits den switcher unzählige male betätigt (umstellen von öffner- auf schließerpedal). nichts passiert!

in den midi-einstellungen (dienstprogramme) kann ich sogar sehen, dass ein signal ankommt, wenn ich das pedal trete.

was ist hier falsch?


vielen dank für alle antworten!
 
welchen sounderzeuger spielst du (welches plug in, welche host software)?
kannst Du Dein Keyboard an ein Midi Instrument hängen und es mal probieren ?
Manche Keyboards checken beim Einschalten, ob ein Sustain Pedal dranhängt und ob die Polarität + oder - ist. Kann auch sein, dass Controller- Daten in Deiner Host Software gefiltert sind... so Viele Möglichkeiten...
 
ich benutze logic6 express.

die AU's von spectrasonics und native instruments sind meine favoriten. die haben auch immer problemlos mit meinem midi-usb-keyboard funktioniert.

die general midi sachen von logic hingegen haben noch nie funktioniert!

vielleicht liegt da das problem?
 
wenn ich in garage band ein einfaches piano spiele bezweckt mein pedal nichts, außer dass unten neben der tempo anzeige ein kleiner punkt kurz aufleuchtet, wenn ich das pedal trete.
 
Zurück
Oben Unten