Midicore Probleme mit dem G5

.:timmy

.:timmy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.03.2005
Beiträge
677
Reaktionspunkte
40
hallo ich habe vor 2 monaten zum mac gewechselt (G5 1,8 ghz single cpu)
ich arbeite mit reason 2.5 und ableton 4.x.x und einem edirol pcr 30 was von anfang an
eigentlich 1a funktionierte so nach 1 monat kahm dan die meldung bei reason failed to open coremidi
auch kein anderes programm findet mehr das midi gerät (angeschlossen über usb)
habe mal komplett platt gemacht die käsereibe (neuinstallation) aber da war nach dem näxten neustart die freude am musikmachen wieder aus da mein midi nicht funktionieren wollte Meldung der Konsole: "CoreMIDI: timeout waiting for MIDIServer to start"


warum gebe ich soviel geld aus und bin doch enttäuscht

danke für jede hilfe
 
ich habs jetzt nicht ganz verstanden, du hast das ganze OSX neu aufgespielt???
ich hatte vor kurzem ein ähnliches problem mit meinem Oxygen8, hab aber nur die treiber neu einspielen müssen. Wie siehts bei dir mit treibern aus??

mfg
 
jap ganz neu aufgespielt , danach ging es bis zum näxten neustart.


treiber hatte ich auch schon aktualisiert aber ohne erfolg
 
dann muss wer anderes helfen, sorry,
bei mir hat dann treiber neu aufspielen immer geholfen, im schlimmsten fall,

naja, wirst eh sicher bald hilfe bekommen

mfg
 
ich muss noch dazu sagen das beim anschluss eines firewire gerätes ein kleienr funke aus der buchse kahm und der mac aus war (quasi ein kurzer)
kann es vieleicht sein das dadurch auch mein mac defekt ist ?

die hardwaretest cd hat jedenfals keinerlei fehler gemeldet
 
ach das is ja interessant, eines freundes dual G5 hatte das gleiche, HW-test zeigte nix, FW war aber eindeutig im arsh...........
aber wie is das beim G5, wie viele FW stecker hat der? funzt bei allen nimmer???
 
also mein firewire macht keine probs die m-audio audiophile lüppt 1a an allen ports (einer vorne einer hinten und noch ein 800er FW hinten)

und diese merkwürdigen sachen passieren auch erst seit ca 3 tagen nach dem kurzen , ich hab diesen kurzschluss auch nicht in verbindung gebracht mit meinen problemen aber bei kleinem bin ich etwas misstrauisch geworden irgendwas kann da nicht stimmen
auch das konfigurationstool (audio.midi konfi....) schmiert beim suchen eines midi gerätes ab und wenn mal nicht dan beim versuch eines hinzu zu fügen was eh sinnlos wäre ....

ich bin verzweifelt und komm mir wieder vor wie bei suse 9.x hehe
 
ah wer lesen kann is klar im vorteil,um USB gehts da.......
dann weiß ich wirklich nimmer weiter,,,,,,sorry
 
verschieb mal die "com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist" aus ~/library/preferences auf den Schreibtisch und starte den Rechner neu. Hat bei mir mal ein Treiberproblem behoben.

michael
 
leider auch keine lösung :/ hat nicht geholfen

trotzdem bedanke ich mich für eure hilfsbereitschaft
 
ich denke jedenfalls, dass du ein Treiberproblem hast. Die Fehlermeldung kommt mir bekannt vor.
Mit deinem FW-Port hat das nichts zu tun. Der scheint ja auch eigentlich zu funktionieren, wenn ich dich oben richtig verstanden habe.
Hast du die Möglichgkeit:
1. das USB-Device an einem anderen Rechner zu testen?
2. andere MIDI-Geräte am Rechner anzuschließen?

Als weitere Idee hätte ich noch: Lege einen neuen Benutzer an und installiere die USB-Interface Treiber neu.

michael
 
also weitere midi geräte habe ich nicht aber das gerät scheint in ordnung zu sein den mein ibook hat keine derartigen probleme mit der peripherie die ich benutze

das mit dem benutzer teste ich gleich mal

thx
 
mit dem 2ten Benutzer laesst sich grundsaetzlich feststellen ob es mit Voreinstellungen im Home Verzeichnis ein Problem gibt oder der Fehler global fuer alle User gleich ist. Das hilft bei der Fehlersuche ungemein.

Cheers,
Lunde
 
auch der 2te user hat das problem :confused:
 
welches system benutzt du?
Meine Erinnerung kommt allmählich wieder. Hatte das Problem nach einem Update auf 10.3.5 (glaube ich) Dann hab ich nochmal ein Combo-Update drübergeschickt und weg war der Fehler. (Also doch ohne plist-Löschung.)

michael
 
auf meiner reibe läuft mac osx 10.3.8
 
Audio-Midi Konfiguration hatte sich bei mir auch jedesmal aufgehängt. Der Fehler lag also an dem mangelhaften Update.

Wie hast du auf 3.8. "upgedated"?
Combo update, oder einfaches.
Ich benutze immer die Combo-versionen, nach dem Vorfall

michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch mal die beiden Files zu löschen:
com.apple.audio.AudioMIDISetup.plist
com.apple.MIDI.000a95a27274.plist
das zweite kann im Zahlenbereich varieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
du kannst auch mal einen Blick in die logfiles werfen (mit dem Prograemmchen Console im Dienstprogramme Ordner). Interessant koennten die Systemlogs zum Zeitpunkt des Fehlers sein.

Cheers,
Lunde
 
Leachim schrieb:
Wie hast du auf 3.8. "upgedated"?
Combo update, oder einfaches.
Ich benutze immer die Combo-versionen, nach dem Vorfall

michael

auf 10.3.7 als kombiniertes
auf 10.3.8 alleine
 
Zurück
Oben Unten