Midi ports und Reihenfolge ändern

C

c.kay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ist es möglich die Reihenfolge und die Namen der Midi-Ports zu ändern (irgendwo in den 'Eingeweiden', z.B. /etc/)? In Audio-Midi Konfiguration finde ich da nix. Mein Problem:

Ich arbeite mit Logic and LCXmu. Ich habe drei Geräte mit Midi Anschlüssen. Die sind aber in Logic schwer zu unterscheiden (heissen einfach Port 1, Port 2. Port 1 habe ich mehrmals ...). Einen dieser Ports muss ich in Logic umleiten, da er LCXmu steuern soll, aber nicht in Logic z.B. Noten auslösen soll ... das wäre ja noch einfach. Wenn ich aber eines der drei Interfaces nicht anhaben (das für LCXmu), dann gilt die Umleitung für ein anderes ... was ich nicht will.
 
du kannst die doch im logic enviroment umbenennen und anders verkabeln....
 
Verkabeln ja, umbenennen ???

Wie benenne ich die um. Die sind ja im 'physikalischen Eingang' drin. Verkabeln ist mir klar...
 
Zurück
Oben Unten