T
ThomasWolf
Mitglied
Hallo Forum,
da ich gerade eine irre shareware teste - CellSynth, synthesizer-software - bin ich neugierig geworden. Was benötigt man, um ein Midi-Keyboard an einen Mac anzuschliesen. Ich habe ein WallstreetPowerbook (Bluechip 466/ 512MB) und könnte einen USB oder FireWire über PCMCIA-Adapter verfügbar machen. Ansonsten hat das Book noch einen seligen Modem/Druckerport.
Kennt jemand ein empfehlernswertes Midi-Keyboard?
Wieviel muss man für ein "vernünftiges" investieren?
Ist dynamischer Anschlag wichtig (drucksensible Tasten)?
Welche Software (Shareware/kommerziell) und Hardware wird zusätzlich gebraucht?
Würde mich über jeden Tip freuen, da das Thema in MacPublikationen kaum zu finden ist - und wenn, dann nur so, dass es wiederum nur Insider verstehen.
Thomas Wolf
da ich gerade eine irre shareware teste - CellSynth, synthesizer-software - bin ich neugierig geworden. Was benötigt man, um ein Midi-Keyboard an einen Mac anzuschliesen. Ich habe ein WallstreetPowerbook (Bluechip 466/ 512MB) und könnte einen USB oder FireWire über PCMCIA-Adapter verfügbar machen. Ansonsten hat das Book noch einen seligen Modem/Druckerport.
Kennt jemand ein empfehlernswertes Midi-Keyboard?
Wieviel muss man für ein "vernünftiges" investieren?
Ist dynamischer Anschlag wichtig (drucksensible Tasten)?
Welche Software (Shareware/kommerziell) und Hardware wird zusätzlich gebraucht?
Würde mich über jeden Tip freuen, da das Thema in MacPublikationen kaum zu finden ist - und wenn, dann nur so, dass es wiederum nur Insider verstehen.
Thomas Wolf