Midi Keyboard für MacBook Pro (Sibelius, GarageBand)

Bene Dikt

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.03.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir nun vor kurzem ein MacBook Pro zugelegt und überlege nun, ob es sinnvoll ist, sich ein Midi - Keyboard zuzulegen und, wenn ja, welches.
Ich schreibe seit vielen Jahren mit Sibelius; das wird also vermutlich erstmal der Hauptanwendungspunkt sein. Desweiteren habe ich aber vor, mit GarageBand zu beginnen, Musik zu produzieren, und vielleicht auf Logic umzusteigen. Da wäre ein Keyboard dann ja wahrscheinlich unerlässlich.
Hat irgendjemand Erfahrung mit Midi-Keyboards an einem MacBook Pro, vielleicht sogar mit Sibelius? Kann mir jemand ein vernünftiges Keyboard in einer günstigen Preisklasse empfehlen? Ich habe mir dieses angesehen http://shop.avid.com/store/product.do?product=306942336364912
vielleicht taugt es ja schon für meine Zwecke. Auf viele Einstellungsmöglichkeiten am Keyboard selbst kann ich ja, glaube ich, verzichten.

So.. ich weiß, dass zu diesem Thema schon einige Threads erstellt wurden, ich möchte aber dennoch noch einmal fragen, da meine Anwendung mit Sibelius doch noch ein wenig spezieller ist.

Vielen Dank für die Antworten, schon im voraus!
 
Zurück
Oben Unten