mid in aif umwandeln

schaary

schaary

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2004
Beiträge
233
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe eine Datei mit der Endung .mid. Ich möchte den Sound auf meinem Kraftbuch als Piepton einstellen, wenn mein iCal meint, ich hätte einen Termin. Aus einem anderen Fred weiss ich mittlerweile, dass das nur mit .aif Dateien geht. Deshalb meine Frage: Wie mache ich aus der mid Datei eine aif Datei???

Falls es eine Lösung gibt, bitte ganz sachte erklären. Ich weiss zum Thema Sounds im Grunde nur, wie man das Radio einschaltet :rolleyes:

Grüße
 
also .mid ist eine midi-datei. die datei ist an sich noch keine musik sondern funktioniert nur in verbindung mit einem entsprechenden software-instrument. das programm, in dem du sie abspielst ist wahrscheinlich ein sequencer, garageband zum beispiel, der ein solches instrument ansteuert.
was du jetzt machen musst: du musst die musik die du hörst aus deinem programm exportieren. da kannst du dann aus dem midi-file ein aiff oder ein mp3 machen.
 
schaary schrieb:
Hallo,

ich habe eine Datei mit der Endung .mid. Ich möchte den Sound auf meinem Kraftbuch als Piepton einstellen, wenn mein iCal meint, ich hätte einen Termin. Aus einem anderen Fred weiss ich mittlerweile, dass das nur mit .aif Dateien geht. Deshalb meine Frage: Wie mache ich aus der mid Datei eine aif Datei???

Grüße
Das geht sogar mit iTunes: Dort zuerst unter Einstellungen/Importieren/Importieren mit den AIFF-Codierer auswählen. Dann die midi Datei in iTunes reinziehen, einmal anklicken zum Auswählen und unter Erweitert/Auswahl konvertieren in AIFF die Datei umwandeln. Nach kurzer Zeit ist die Datei in AIFF umgewandelt und du kannst sie weiterverwenden.

Gruß
agro
 
Zurück
Oben Unten