Microsoft Word auf Mac

Nikdo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2017
Beiträge
75
Reaktionspunkte
13
Hallo Zusammen,

ich hoffe, meine Frage passt hier rein. Ich habe seit kurzen ein MacBook Pro und habe Microsoft Office darauf installiert. Es läuft auch gut. Abwer eine Sache empfinde ich als sehr nervig und weiß nicht wie ich das ausschalten kann.
Ich schreibe Hausarbeiten auf dem MacBook und füge in diese auch oft Tabellen von Statista als PNG ein. Wenn ich jetzt mit der Maus über die Tabelle gehe zeigt er mir z.B. "Datenfeld 1" an in einem Overlaytext. Was kein Problem ist, aber wenn ich aus der Tabelle raus gehe mit der Maus bleibt das Overlay auf dem Text und geht auch nicht weg. Wenn ich Weiterschreibe bleibt dieses Overlay immer wieder da. Es geht nur weg, wenn ich Word schließe, wieder aufmache und beim scrollen aufpasse, dass ich nicht mit der Maus über die Tabelle komme, was aber nervig ist.
Hat jemand eine Idee, wie ich diesen Overlaytext weg bekomme?
Vielen Dank.
Dominik
 
Wenn ich jetzt mit der Maus über die Tabelle gehe zeigt er mir z.B. "Datenfeld 1" an in einem Overlaytext.

Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob ich das Overlaytext richtig verstehe. Schau’ mal in den Word-Einstellungen nach. Also: Word > Einstellungen > Ansicht > Kommentare bei Rollover. Wenn da ein Häkchen gesetzt ist, dieses rausnehmen.

Es könnten aber auch die generellen „Hilfetexte“ des MacOS sein, die sich in hellgelb einblenden, wenn man über einen Funktionsbutton wie „Speichern, Öffnen, Drucken“ mit der Maus fährt. Allerdings werden diese bei mir nur in der Word-Menüleiste oben angezeigt und nicht, wenn ich mit der Maus über ein Bildobjekt fahre.
 
Danke für die Antwort. Nein, daran lag es nicht. Habe aber gemerkt, dass es nur bei selbst erstellten Tabellen eingefügten Tabellen/Diagramme von Excel passiert, die sind nicht so häufig, deswegen ist es nicht so tragisch.
Aber trotzdem blöd.
Viele Grüße
Dominik
 
Zurück
Oben Unten