Microsoft will Apples Musikmarkt In Die Knie Zwingen

Das Zauberwort heisst: Präsenz. (Schreibt man es jetzt so, nach der Reform?)

Während Mr. Jobs seine Rechner nur gewissen Kreisen angeboten hat, warf B. Gates seine Hardware offensiv und preisgünstig in die Menge. Er wollte die Nachfolge des C64 antreten und hat es geschafft.
Wenn ich ehrlich bin, und ich hab die Entwicklung miterlebt, dann war all dieses tatsächlich nur eine Preisfrage. Die alten Macs waren spitze, aber teuer, die Dosen konnste knicken, aber sie waren im Verhältnis billig. Wenn ich jetzt über den direkten Vergleich zwischen 8088 und den ersten Macs nachdenke, lach ich micht tot. Mit welchem Müll hat sich der PC-User da abspeisen lassen? Da gab es nicht mal ne Benutzeroberfläche. Die hatten Commodore und Atari aber schon..... Na gut: Wenn Gates die Dunkelheit zum Standard erklärt, soll es wohl so sein.
Ich hab dann meine Taschenlampe.
 
Meine Befürchtung ist halt, daß MS seine Macht ausnutzt und damit versucht etwas Gutes in die Knie zu zwingen. Wie hier schon geschrieben wurde ist alles nur eine Frage des Marketings. Aufgrund des Marketings hat Apple den allseits bekannten Rufs. Und ebenso hat Microsoft sich seine Position durch sein Marketing erobert.
Das erinnert mich an die geschichte mit VHS und Video2000. Video 2000 war das definitiv bessere System, aber Sony hat mit agressivem Marketing und einer gnadenlosen Preispolitik sein VHS System durchgesetzt. f
MS hat diese Macht ebenso.

Aber ich bleibe bis zum letzten Tag ein Itunes Kunde :)
 
garwulf schrieb:
Meine Befürchtung ist halt, daß MS seine Macht ausnutzt und damit versucht etwas Gutes in die Knie zu zwingen. Wie hier schon geschrieben wurde ist alles nur eine Frage des Marketings. Aufgrund des Marketings hat Apple den allseits bekannten Rufs. Und ebenso hat Microsoft sich seine Position durch sein Marketing erobert.
Das erinnert mich an die geschichte mit VHS und Video2000. Video 2000 war das definitiv bessere System, aber Sony hat mit agressivem Marketing und einer gnadenlosen Preispolitik sein VHS System durchgesetzt. f
MS hat diese Macht ebenso.

Aber ich bleibe bis zum letzten Tag ein Itunes Kunde :)

ja, da muss ich dir Recht geben.
Aber auch Sony schafft es nicht (als Walkman Erfinder) sich im Online Geschäft durschzusetzen.
Ich werde auch iTunes Kunde bleiben, aber MS hat eben die Macht auch mal ein schlechtes bzw. etwas schlechteres Produkt durchzusetzen.
Und es läuft eben alles auf nem Rechner für 150-300€ und das gibbet bei Apple eben nicht (aber: das finde ich gut, so wird Apple niemals so wie MS, zumindest hoffe ich das, der Mac soll in seiner Niesche bleiben, wenn diese eben etwas größer wird hab ich da nichts gegen, aber Apple ist ne "kleine" feine Firma, und solange sie das bleibt wird sie auch ihre Kunden haben und nur durch günstige Produkte den Markt zu erobern, dass kann meiner Meinung doch auch nicht sein.)
MS will Apple in die Knie zwingen.
Ob Sie es mit purer MS Manie schaffen bezweifle ich.
Zuerst müssten Sie ein gutes Konzept entwickeln, alleine weil Sie MS sind werden sie es nicht schaffen.
 
Microsoft ist aggressiv. Ihre mp3-Player werden sie garantiert unter Wert an den Endverbraucher abgeben (genau so wie die neue xBox, die sie mit 100€ subventionieren und hoffen, das mit Spieleverkäufen wieder reinzuholen). Ehrlich gesagt finde ich es gut, dass Apple auf diesem Gebiet starke Konkurrenz bekommt. Für uns als Endverbraucher kann das ja nur Vorteile haben (z.B. fallende Preise für iPods, besserer iTMS, endllich ein Moviestore).
 
Was soll man auch von einer Firma erwarten, die aus einem Land stammt, welches von G. W. Bush regiert wird...... Der lebt es ja allen Pseudopsychopathen vor, wie man andere unterbuttert.
 
auch das Mutterland von Apple wird derzeit von G.W. Bush regiert :)

Ich denke nicht, dass es Appple schaffen wird seine derzeitige Marktposition so dominant zu halten. Die Giganten der Consumerindustrie inclusive der Betreiber der Infrastruktur sind wach geworden, und es eroeffnen sich techniche Moeglichkeiten (Verbreitung breitbandiger Internetanschluesse, drahtlose Kommunikation von Endgeraeten , 160GB Festplatten im 2.5" Format, 12GB Festplatten im 0,85" Format, langlebige Batterien) die in den Pioniertagen von tragbaren mp3 playern einfach nicht vorhanden waren.

Apple hat es bisher geschafft den Markt zu beherrschen - in Zukunft wird es ungleich schwerer werden. Die Konkurrenz stellt sich auf und wir sind erst am Anfang. Mir soll es recht sein. Auch fuer Apple gilt: Ernsthafte Konkurrenz belebt das Produkt - und die Preise :)
 
Uupalla, jetzt wird die Diskussion politisch, und ich bin schuld. Schäm!
George Walker B. ist allerdings Texaner - ne üble Rotte für sich. Schlimmer sind nur bestimmte eingewanderte Ösis mit dicken Muskeln....

Was ich mich frage, ist jedoch, wie Du drauf kommst, daß Apple den Markt beherrscht. Das dürfte sich eigentlich nur um den ITMS handeln, evtl. den Verkauf der iPods. Die Rechner sind leider im Verhältnis noch immer zu teuer, aber wie ich bereits vermerkte: Marktnische. Angebot und Nachfrage.

Interessanterweise habe ich in den letzten Tagen eine Gegenüberstellung der MusicStores gesehen. Mit 2 Mio. Titeln liegt Apple da gaaaanz weit vorne.
Kann mir nicht vorstellen, daß Anbieter / Musikverlage freiwillig zu Microsoft wechseln. Die ITMS-Plattform scheint ja zu laufen, die Einnahmen sind gesichert, warum also nicht dort bleiben, wo die Kohle lacht?

Zugegebenermaßen liegen mir aber auch Beschwerden von Dosen-Freaks vor, die sich über die Übermacht spezieller Apple-Formate beklagen. Sei es nun das Audio-Format oder Quicktime.
Was mich persönlich wieder "aufmischt" und die Frage aufkommen lässt, ob alles, was billig und in Massen unter die Dosen-Welt gestreut wird, wirklich das einzig Wahre ist. Masse statt Klasse? Nö.
 
chrischiwitt schrieb:
Zugegebenermaßen liegen mir aber auch Beschwerden von Dosen-Freaks vor, die sich über die Übermacht spezieller Apple-Formate beklagen. Sei es nun das Audio-Format oder Quicktime.
.

Naja. Wir müssen doch auch die Übermacht von einigen Formaten aus der Dosenwelt ertragen. Da tun mir die Win User nicht leid. Ich brauche deren Mitleid ja auch nicht.

Selber Schuld. Warum nutzen sie auch so ´ne Kiste. :D
 
Die Dose ist billig. Du kannst sie an jeder Ecke kaufen. Du findest günstige Software ohne Ende. Hardware auch.

Wünsche, die ich in Bezug auf Apple auch hätte.
Ist aber nicht. Mein Entscheidung, kann ich mit leben.

Bin fast mit dem Apfel groß geworden und bleib dabei.
Hab nicht die Hardwareausfälle des Dosen-Lagers.
 
re

Einspruch, MTV war echt mal gut.

Also mein MTV Zeit war Mitte bis Ende der 90iger und da hatten die stellenweise auch wirklich brauchbare Musik (Soundgarden, KoRn usw.). Aber ihre Klingeltoncharts muss ich mir wirklich nicht mehr ansehen, achja mitter der 90iger gab es ja auch noch VH-1 im deutschen Kabel.

So bleibt wie bei jeder Generation nur die Erinnerung an eine bessere Vergangenheit *g*.

Und ich persönlich glaube das der Windowsmusikdienst erfolgreich seien wird. Weil Microsoft wahrscheinlich ihr Standardschema anwenden wird (Bsp. Internet Explorer, Windows Media Player), der Dienst wird gleich in Windows integriert. Warum noch ein extra Programm names iTunes runterladen wenn ich schon alles bequem mit Windows Boardmitteln erledigen kann.

CU
Flo
 
Dafür müssen sie aber noch immer die Leute an den Laden ziehen, die jetzt iTunes unterstützen!
 
Zurück
Oben Unten