TobiTobsen
Mitglied
Sharoz schrieb:Also, es ist ja jetzt nicht so, dass Mac OS X das Rad neu erfunden hätte.
Im Prinzip ist es sogar ziemlich platt. Erst sich von der Open Source Community das Basis System machen lassen, das FrameWork von NeXtStep benutzen und im Prinzip nur ein bissel Eye-Candie selber machen.
Also, da Mac OS X so in höchsten Tönen zu loben, halte ich für etwas daneben.
Wenn dann, geht das Lob an die BSDs!
Sharoz
So toll ist ein Mercedes auch nicht.Sharoz schrieb:Also, es ist ja jetzt nicht so, dass Mac OS X das Rad neu erfunden hätte.
Im Prinzip ist es sogar ziemlich platt. Erst sich von der Open Source Community das Basis System machen lassen, das FrameWork von NeXtStep benutzen und im Prinzip nur ein bissel Eye-Candie selber machen.
Sharoz schrieb:Also, es ist ja jetzt nicht so, dass Mac OS X das Rad neu erfunden hätte.
Sharoz
Ein wenig mehr Nachforschung wäre sicher nicht verkehrt. Apple hat sich NeXtStep nicht unter den Nagel gerissen - vielmehr hat Herr Jobs dies nach seinem Rausschiss initiert. Bei seiner Rückkehr initierte er die Übernahme von NeXtStep und beendete so Apples Suche nach einem zukunftsfähigen System. Darüber hinaus hat Apple bereits in der Vergangenheit mit Unix experimentiert.Sharoz schrieb:Also, es ist ja jetzt nicht so, dass Mac OS X das Rad neu erfunden hätte.
Sharoz
*pfui*xenayoo schrieb:...dies nach seinem Rausschiss initiert...
Ich glaube, man kann Mac-OS durchaus als eigenständiges OS bezeichnen und nicht nur als Linux-Derivat......
Mauki schrieb:Bis die soweit sind, haben wir schon Mac OS XI
Ich denke wenn die Intel Macs kommen, wird sich einiges ändern.
Der Witz an der Sache ist eigentlich der Ablauf des Ganzen.xenayoo schrieb:Ein wenig mehr Nachforschung wäre sicher nicht verkehrt. Apple hat sich NeXtStep nicht unter den Nagel gerissen - vielmehr hat Herr Jobs dies nach seinem Rausschiss initiert.
...
[ironie]Aber nicht doch, wegus.wegus schrieb:...
Es ist vorstellbar, daß MS auf ein gesunderes Maß an Marktanteil zurückschrumpft, ich würd mir wünschen, daß Mac OS davon einen ordentlichen Happen abbekommt.
Schaun mer mal...
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen