Microsoft: Patent auf iPod-Technik

Mac_Neuling schrieb:
Da muss man sich doch fragen, wie jemand etwas Patentieren lassen kann, dass er nicht selbst entwickelt hat! :rolleyes:
Patente sollen doch die rechte des Entwicklers schützen (sofern er es einreicht). Das ist doch das Gleiche wie die GEMA, die die Rechte der Künstler schützt. :rolleyes:
Wenn Du mir jetzt erklärst, wie ein Patentprüfer überprüfen kann, ob der Anmelder auch der Erfinder ist.....

In den USA ist der Erfinder sogar deutlich besser gestellt als z.B. hierzulande: dort gilt das "first to invent"-Prinzip, während in DE/EU "first to register" gilt. Vor dem DPMA/EPA wird also immer die Berechtigung des Anmelders unterstellt. Selbst wenn Du vorher nachweislich das gleiche erfunden hast, hilft Dir das nichts, es begründet höchstens ein Vorbenutzungsrecht. Ausnahmen nur bei widerrechtlicher Entnahme (also nachgewiesenem Ideenklau).

Snoop
 
Microsoft hat/wollte auch den "Doppelklick" patentieren...

Ich würd mir darüber keinen Kopf machen.

Denn jetzt können wir ja immer noch alle Doppelklicken ohne Geld in den Rechner zu schieben...
 
Wie auch immer. Auf jeden Fall war Apple mal wieder zu blöd, seine Innovationen zu sichern.
Darin sind die ja besonders gut.
 
Denke ich auch...

Also scusa aber wenn das Apple verpennt und MS die Lunte gerochen hat, geschiet das Apple doch recht, vielleicht lernen Sie's ja mal :rolleyes:

Recht haben und Recht bekommen......
 
Zurück
Oben Unten