Microsoft Outlook 2015: Probleme: Vorlagen, terminierte Mails etc.

titeuf

titeuf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen

Ich habe nun seit einigen Monaten auf Outlook gewechselt. Ist es tatsächlich so, dass es folgende Funktionen nicht gibt?

-Mails terminieren
-eigene Vorlagen inkl. Betreff etc. speichern
-Wenn ich etwas von einer Internetquelle in ein neues Mail kopiere, geschieht es oft, dass mir zwar die gleiche Schriftgrösse und Schriftart angezeigt wird, der Empfänger aber unterschiedliche Schriftgrössen bzw. Arten sieht.

Zudem funktioniert bei mir die Sortierung nach Datum auch nicht wirklich korrekt. Es wird nach Tagen sortiert aber die Zeit wird manchmal einfach ignoriert.
All dies darf doch irgendwie nicht sein? Ich meine Outlook gibts seit Jahren!! Gibt es eventuell einen anderen Mailclient welchen ihr empfehlt?

Liebe Grüsse
titeuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider nur dazu:
… Wenn ich etwas von einer Internetquelle in ein neues Mail kopiere, geschieht es oft, dass mir zwar die gleiche Schriftgrösse und Schriftart angezeigt wird, der Empfänger aber unterschiedliche Schriftgrössen bzw. Arten sieht …
Wie stellst du dir vor, sicher beeinflussen zu können, wie irgendeine Email bei irgendeinem Empfänger aussehen würde?

Wenn du schon wie hier aus einer Webquelle kopierst, füge den Text an die Zielstelle unformatiert ein – also mit den Formatierungseinstellungen der Zielstelle (also deinem Emailprogramm). Im Falle einer (HTML-)formatierten Email sollte dann zumindest eine einheitliche Darstellung beim Empfänger gewährleistet sein (die wohlgemerkt nicht zwingend diejenige bei dir ist).
 
Leider nur dazu:

Wie stellst du dir vor, sicher beeinflussen zu können, wie irgendeine Email bei irgendeinem Empfänger aussehen würde?

Vielen Dank für deine Antwort. Ich stelle mir dass so vor:
Wenn ich eine Mail schreibe, sehe ich meine geschriebene Mail z.B. alles in schwarzer Schrift, Grösse 12 und Schriftart Arial. Beim Empfänger sollte also zumindest alles in gleicher Farbe, gleicher Grösse und gleicher Schriftart ankommen. Einfach einheitlich. Dem ist aber teilweise nicht so..
 
Zurück
Oben Unten