Microsoft Outlook 2011 Startprobleme

Nordseehecht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Bei Starten von Microsoft Outlook 2011 blenden sich bei mir immer zwei Balken ein,
bei dem zum einen die Identität und der Nachrichteneingang geprüft werden. Wie kann ich dieses Problem unterbinden,
denn es kommt jedes Mal wenn ich Outlook starte und das nervt und dauert immens lange bis Outlook dann endlich läuft.

Über schnelle Hilfe danke ich Euch schon jetzt

Gruß Nordseehecht
 
1. Das von dir beschriebene Verhalten sollte nicht bei jedem Aufstarten von Outlook auftreten, sondern gewöhnlich nur nach einem Booten des Rechners, dann aber unabhängig vom Starten von Outlook, sonden beim Starten des Hintergrundprogramms Microsoft DatabaseDaemon, das die Identitäten permanent im Hintergrund überwacht.

2. Werden (etwa aus historischen Gründen) Entourage und Outlook gemeinsam auf dem Rechner betrieben – oder sind sowohl in Entourage, als auch Outlook die Synchronierungsdienste aktiviert (was laut MSKB vermieden werden muss), kann's sein, dass die Identitätsprüfung auch zur Laufzeit des Rechners bzw. beim Wechsel zwischen den MSO-Emailern auftritt.

3. Der Vorgang der Identitätsprüfung sollte (wie es auch im betreffenden Dialogfenster geschrieben steht) nicht unterbrochen werden.

4. Sollte der Prozess nach Lage der Dinge tatsächlich hängen (aber bitte nur dann), mag es helfen, Microsoft DatabaseDaemon in Aktivitätsanzeige zu killen; dann den Rechner neu zu starten oder sich zumindest neu am Benutzerkonto anzumelden. Eine anschießende erneute Identitätsprüfung aber dann durchlaufen lassen.
(Sinnvoll ist's dabei, ist aber 'ne Binsenweisheit, zuvor eine Datensicherung der verwendeten Identität(en) vorliegen zu haben.)
 
Zurück
Oben Unten