Microsoft Oulook 2010 Absturz nach Start

N

Nordseehecht

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2007
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe seit heute Morgen folgendes Programm.
Ich arbeitet schon lange mit Microsoft Office 2010 auf meinem MacMini 1.83 GHz Intel 2 Duo mit 2 GB Speicher.

Seit geraumer Zeit fällt mir folgendes auf:
1) Nach dem Start meines Mac`s blendet sich ein Fenster mit zwei Balken ein, welches wohl den Status der eingehenden Nachrichten angibt.
2) Nach Start von Outlook und des Sendenbefehls trudeln die eingehenden Nachrichten je nach Kapazität bei mir ein.

Heute Morgen blieb es bei Schritt 1 und Outlook friert noch während des Programmstarts ein.

Hat jemand Ahnung wie ich hier vorgehen kann? Preferencedatei möglicherweise erneuern lassen?

Über schnelle Abhilfe würde ich mich freuen

Gruß Nordseehecht
 
Microsoft Oulook 2010 Absturz nach Start… Ich arbeitet schon lange mit Microsoft Office 2010 auf meinem MacMini 1.83 GHz Intel 2 Duo mit 2 GB Speicher. Seit geraumer Zeit fällt mir folgendes auf …
Rückfrage: Welches Outlook verwendest du tatsächlich?

a) Outlook2010 – also MSO2010-für-Windows in einer virtuellen Maschine
- oder doch eher
b) Outlook2011 – also MSO2011:mac

Wenn b)…
…welcher Updatestand?
…falls nicht wie aktuell v14.3.0, updaten.
…Wurde die Identität bereits mittels Datenbankhilfsprogramm zu reparieren versucht?
…falls nein, durchführen.
…falls schon, mit welcher Abschlussmeldung?
…Besagtes Fenster mit den Balken beim Start des Mac ist dasjenige das die 'Aktualisierung der Identität' meldet?
…falls so, könnte der Microsoft Database Daemon hängen.
…dann evtl. (und dem Warntext in jenem Fenster zuwider) den betreffenden Prozess mittels Aktivitätsanzeigen killen und anschließend schauen, was anschließend beim Start von Outlook passiert.
 
Zurück
Oben Unten