Microsoft Offoce 2011 Testversion, Problem mit Outlook

12mac

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe die Testversion 2011 für Mac heruntergeladen. Wegen "eines Fehlers"(?) wurde Outlook plötzlich beendet und lässt sich seit dem überhaupt nicht mehr öffnen. Weiß jemand, wie ich Outlook wieder öffnen kann.

12mac
 
Hallo im Forum.

Outlook verwaltet seine Daten in einer sog. Identität (bei anderen Email-Programmen Profil genannt). Deren Original liegt in ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/identitätsname/. An den Inhalten des Identität-Ordners darf manuell nichts geändert werden; in einem solchen Fall kann es zu einem irreparablen Defekt kommen.

1. Lässt sich die Identität mit dem Datenbankhilfsprogramm ([Wahl⌥]-Taste gedrückthalten + Starten von Outlook; bzw. in /Programme/Microsoft Office 2011/Office/ zu finden) noch erfolgreich reparieren ('Neu erstellen')?

2. Wenn nein, bzw. wenn das Ergebnis des Neuaufbaus nicht erfolgreich wäre, lässt sich mittels Datenbankhilfsprogramm eine neue Identität anlegen ([+]) und diese nach Auswahl als Standard ([Zahnrad]-Schaltfläche) mit Outlook nutzen?

3. Wenn nein, startet Outlook in einem neuen Benutzerkonto?

4. Gibt es behindern könnende Sicherheits- oder Benachrichtigungssoftware? Siehe auch https://www.macuser.de/threads/outlook-2011-fehlerhaft-microsoft-database-daemon.631503/page-2
 
Ganz herzlichen Dank,

die Info hat mir prima geholfen. Ich konnte mit dem Datenbankhilfsprogramm die Identität neu erstellen und freue mich sehr das es jetzt wieder klappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten