Microsoft Office für Mac 2011 - Mails Web.de nicht versendet

M

maikind75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
53
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe Microsoft Office für Mac 2011 Version 14.6.9 auf meinem Mac und ganz regulär mein Web.de Konto als Pop3 eingerichtet.
Das hat bis vor 3 Tagen auch wunderbar funktioniert. Jedoch werden die Mails jetzt einfach nicht mehr verschickt.
Die Fehlermeldung ist:
"Authentication required - Die Nachricht konnte nicht gesendet werden. Der SMTP-Server erkennt keine der von Outlook unterstützten Authentifizierungsmethoden. Ändern Sie die SMTP-Authentifizierung in den Kontoeinstellungen, oder wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator."
Ich habe an den Einstellungen jedoch gar nichts verändert. Alles wie immer mit SSL Verschlüsselung. Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe!!!
 
Woran kann das liegen?
Fehler im Schlüsselbund?

Oder:
Ist in den »weiteren Optionen« für den SMTP-Server die Authentifizierung (gewöhnlich »Dieselben Einstellungen wie beim Eingangsserver«) aktiviert?
Ansonsten ggf. mal »Benutzername und Kennwort« versuchen und die Authentifizierungsdaten für den IMAP- bzw. POP-Server eintragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maikind75
Ah cool daran lags, stand nicht "Eingangsserver verwenden" sondern "Keins" da... jetzt funzt es wieder. Danke!
 
Zurück
Oben Unten