Microsoft Office for Mac 2011 Home and Student 3 Fachlizenzen - 3 Aufkleber

FunFactory

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
177
Reaktionspunkte
21
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es bei der aktuellen Office-Version wieder so ist, dass hinten wirklich 3 Lizentschlüssel als Aufkleber drauf sind, oder ist das (wie z.B. bei Norton-Mehrfachlizenzen) so, dass man das ganze über ein Konto einer E-Mail-Adresse abwickelt, die die Lizenzen quasi verwaltet.

Hintergrund der Frage: Ich würde gerne eine Lizenz verschenken (ja, das ist auch nicht ganz legal, der Empfänger ist aber Schüler). Das geht aber nur dann, wenn das alles losgelöst von mir ablaufen kann.

Vielen Dank

FunFactory
 
nein, man erhält eine Seriennummer, die man drei mal aktivieren kann.
 
Ist das so?

Bei mir waren drei unterschiedliche Nummern auf der Rückseite.
 
Legal waren die 3 Lizenzen sowieso schon immer nur innerhalb des selben Haushalts. Also Papa, Mama, Sohn. Sie waren NICHT legal, wenn man sie an Freunde und Bekannte weitergegeben hat.
Zitat: "Sie sind berechtigt, eine Kopie der Software auf drei lizenzierten Geräten in Ihrem Haushalt zur Verwendung durch Personen, deren Wohnsitz sich dort befindet, zu installieren"
 
Legal waren die 3 Lizenzen … nur innerhalb des selben Haushalts. Also Papa, Mama, Sohn. Sie waren NICHT legal, wenn man sie an Freunde und Bekannte weitergegeben hat …
Oder auch eine Studenten-WG (=selber Haushalt, Wohnsitz), die das Produkt angeschafft hat. Dumm dann, wenn ein Nutzer den Haushalt später verlässt.
 
Zurück
Oben Unten