Microsoft Office 2016 - Neues Update verfügbar

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.234
Reaktionspunkte
741
Hallo,

von Office 2016 ist das Update 15.21.1 online.


Gruß coolboys
 
Tja, und nu? :confused:
Jeden Tag gibt es für allerhand Programme diverse Updates.

Es wäre vielleicht informationsreicher gewesen, wenn du gleich die Neuerungen, Bugfixes und der gleichen mehr aufgezählt hättest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, das mache ich dann das nächste Mal. Danke für den Hinweis.

Gruß coolboys
 
Hinweise auf Updates finde ich sinnfrei. Die meisten Programme haben doch ein ein automatisches Update.
 
Hinweise auf Updates finde ich sinnfrei. Die meisten Programme haben doch ein ein automatisches Update.

Ich hatte schon das Vergnügen, dass sich das automatische Update von MS nicht installieren ließ. Da war er ch dankbar, hier einen Hinweis und Link zum manuellen Download zu finden. Im Alltagsgeschäft geht sowas schnell mal unter.
 
Es ist toll das Microsoft permanent Updates für ihre Programme veröffentlicht. Aber es ist unglaublich, dass man für jede neue Version erstmal einen Gigabyte und mehr an Daten herunterladen muss. Hat hier jemand Informationen, ob da Besserung in Sicht ist?
 
Microsoft ist doch dafür bekannt, Probleme mit brutaler Gewalt und nicht mit Intelligenz zu lösen. Deshalb auch die umfangreichen Updates.
 
Microsoft ist doch dafür bekannt, Probleme mit brutaler Gewalt und nicht mit Intelligenz zu lösen. Deshalb auch die umfangreichen Updates.

Informativ und geistreich! Wieder mal etwas gelernt.

Es ist toll das Microsoft permanent Updates für ihre Programme veröffentlicht. Aber es ist unglaublich, dass man für jede neue Version erstmal einen Gigabyte und mehr an Daten herunterladen muss. Hat hier jemand Informationen, ob da Besserung in Sicht ist?

Bei den momentanen Dateien, die zum Download angeboten werden für Office 2016, handelt es sich schon um Delta-Updates. Wenn eine solche Menge an Dateien ausgetauscht wird und neue Funktionen hinzugefügt werden, dann ist es schwer, die Dateigröße noch weiter zu verringern. Es handelt sich schließlich nicht nur um ein Hotfix-Update.

„Updates for Office 2016 for Mac are released monthly. Until now, each monthly update contained a complete, full copy of the application. This required lengthy download and update times, especially for customers on low-bandwidth connections.

Starting with the Office for Mac update 15.18 release, Microsoft AutoUpdate now offers a smaller "delta update." Delta updates are on average 77 percent smaller than full updates, and this means that download times are much shorter.

Note Delta updates are available only through Microsoft AutoUpdate. The download files that are provided in the corresponding KB articles are full updates.

Q. What are the exact size differences between a delta update and a full update?

A. Using Office for Mac update 15.18 as an example, a full update for all five Office apps comprises a download of 3.34 GB. The corresponding delta update is only 784 MB.“
 
Wieder ein wenig schlauer geworden. Ich habe eine sehr schnelle Internetverbindung und mich stören daher diese riesen Updates nicht ganz so sehr. Aber ich kenne einige Leute die plagen sich mit weitaus langsameren Verbindungen herum. Schade das man hier noch keine andere Möglichkeit gefunden hat, um diese großen Programme zu patchen.
 
bei mir ist Outlook nach den Update total langsam wenn man ihm nach ein neustart aufmacht dauert es fast 10 Sekunden bis der aufmacht danach ist alles in Ordnung und man kann normal damit arbeiten, aber jedesmal fast 10 Sekunden warten bis der auf geht nervt einfach.
 
Zurück
Oben Unten