Microsoft Office 2016: "Besser" als 2011er? Kaufquelle?

H

hjeuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Hi,

nach einem Grafikkartencrash bin ich dabei den neuen Mac einzurichten und würde endlich mal das Office-Paket aktualieren.
Habe zwar noch ein 2011er hier liegen, das aber noch nicht zum Einsatz gekommen ist, würde aber doch eher zum aktuellen 2016er tendieren.
Gibt es da Einwände in Verbindung mit dem aktuellen MBP und 10.13?
Kennt ihr ne gute, vertrauenswürdige Quelle für das 2016er? Spricht etwas gegen die "nur Download"-Angebote (auf Rechnung) ?

Danke und Grüße
Holger
 
Das ist bei Microsoft-Software immer so eine Sache. Da kann alles original aussehen, und doch gefälscht sein. Einigermaßen sicher bist du da nur bei den großen, bekannten Anbietern.

Schon einmal an Office 365 gedacht?
 
Abo möchte ich nicht, da die Nutzung doch arg schwankt.
Was kostet das im Jahr für einen Rechner? Bleiben die Preise da stabil oder bin ich dann abhängig von MS?!

Seriöse Quellen mit "guten" Preisen?
 
Abo möchte ich nicht, da die Nutzung doch arg schwankt.
Was kostet das im Jahr für einen Rechner? Bleiben die Preise da stabil oder bin ich dann abhängig von MS?!

Seriöse Quellen mit "guten" Preisen?
Gerade dann kann es ja günstiger sein, weil monatlich buchbar. ;)

Nun denn. Wirklich sicher bist du wohl nur bei Microsoft selbst. Alternativ würde ich zu den großen Bewerbern raten: Amazon, Cyberport etc.
 
Ich habe gerade Office 365 für ein Jahr verlängert, für sagenhafte 55.- Franken bei einem seriösen, bekannten Schweizer Händler.

Gibt doch genügend seriöse Online Anbieter in Deutschland... z.B. Alternate für 54.90 Euro.
 
Wenn wir schon bei den Alternativen sind: Pages, Numbers und Keynote von Apple. ;)
 
Was ist denn bei so einem Abo mit drin: Dauerhafter support und updates für Lau?!
Macht dann aber trotzdem über vier Jahre etwas über 200 Euro!!
Also: Was ist der wirkliche Vorteil - für den Nutzer - bei einem Abo??
 
Was ist denn bei so einem Abo mit drin: Dauerhafter support und updates für Lau?!
Macht dann aber trotzdem über vier Jahre etwas über 200 Euro!!
Es hängt natürlich von deiner Nutzung ab. Wenn du mit gelegentlich meinst, dass du es nur alle 3 Monate mal brauchst, brauchst du ja nur alle drei Monate mal einen Monat zu buchen. Wenn du es alle paar Tage brauchst, kann ein andere Modell billiger sein.

Davon ab haben wir hier neulich festgestellt, dass es doch wenige funktionale Unterschiede gibt.

Wenn dir – aus nachvollziehbaren Gründen – die Kaufversion mehr zusagt, dann schau einfach bei den großen Anbietern, wo es aktuell am günstigsten ist. Bei Amazon aktuell für 50 Euro zu haben: https://www.amazon.de/Microsoft-Off...en-21&linkId=377313a54eced929c2d700a80b2de989
 
Du hast während des Abos immer die aktuelle Version und 1TB OneDrive Speicher... für 4,60€ im Monat!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
..Office365 hat wohl auch Google Kalender und Kontakte Unterstützung für Outlook mit an Bord - und man kann das Menüband umfangreicher anpassen. Ich benutze die "normale" Office 2016 für Mac und die Office 2016 Professionell Version für Windows. Beide Versionen über das Homeuse Programm unserer Firma für jeweils schlanke 13,95 Euro gekauft. Ich würde derzeit kein "Abo" bei MS abschließen - die Benutzung von Software Abos kommt für mich aber auch aus anderen Gründen derzeit nicht in Frage.
 
Beide Versionen über das Homeuse Programm unserer Firma für jeweils schlanke 13,95 Euro gekauft.
Dazu muss aber

1. Die Firma das Home Use anbieten
2. Du einen IT-Arbeitsplatz mit MS Office haben
3. Deine Firma das Officepaket mit aktueller Software Assurance lizensiert haben

Entscheidet sich deine Firma, die SA nicht mehr zu verlängern, erlischt auch deine Home Use Lizenz. Verlässt du die Firma, erlischt deine Home Use Lizenz. Aktualisiert deine Firma die Software, musst du auch aktualisieren, sonst erlischt deine Home Use Lizenz usw, usf... also du bist sehr von der Firma abhängig.
 
...das wage ich mal zu bezweifeln. Definitv lief meine alte 2011er HomeUse Lizens auch nach der Umstellung auf Office 2016 in der Firma normal weiter. Desweiteren haben wir in der Firma gar keine OsX Programme laufen, die Lizens für das HomeUse konnte / kann aber auch für die Mac Version gekauft werden.

Ist aber auch egal und nicht das Thema an dieser Stelle.
 
Nur weil etwas nich funktioniert, heißt das nicht, dass es auch lizensiert ist.

Aber stimmt, gehört hier nicht hin.
 
Zurück
Oben Unten