Microsoft Office 2011 Mac in Englisch

iRapenos

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo, ich habe meiner Tochter Microsoft Office 2011 Home and Student gekauft. Während der Installation konnte man sich eine Sprache auswählen. Ähnlich wie bei OS X, wählte ich Englisch aus. Dennoch ist die Software Office 2011 komplett in Deutsch auf dem Bildschirm, das Betriebssystem wie gewünscht in Englisch. Wie bekomme ich auch Office 2011 in Englisch?

LG iRapenos
 
die proofing tools sind multi-lingual, office 2011 an sich aber nicht (windows version ja, mac version jeweils standalone).

100% sicher, dass du die englische version gekauft hast und nicht die deutsche?
 
Okay, ich habe Office einfach gekauft im Glauben, man kann sich die Sprache auswählen, wie in alten Windows Zeiten. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein, muss ich wohl nochmals kaufen, in Englisch. Thank you, LG iRpaneos
 
Okay, ich habe Office einfach gekauft im Glauben, man kann sich die Sprache auswählen, wie in alten Windows Zeiten. Das scheint wohl nicht der Fall zu sein, muss ich wohl nochmals kaufen, in Englisch. Thank you, LG iRpaneos

Kannst du auch bei der Windows Version nicht (bzw. nicht bei allen Editionen).
 
Kannst du auch bei der Windows Version nicht (bzw. nicht bei allen Editionen).
Genauer: für die MSO-Windows-Pakete gibt es sog. "Language Packs" für einerseits eine abweichende Bendienungsoberfläche und andererseits die mit den betreffenden Sprachen verwendeten Korrekturhilfen. Diese Sprachpakete sind aber (online) separat zu erwerben.

Für MSO:mac hat es so etwas nie gegeben. Dafür sind bisher immer alle Korrekturhilfensprachen, die es überhaupt für MSO:mac gibt, dabei, während man unter Windows etwa in der DE-Version Korrekturhilfen nur für EN, DE, FR und IT geliefert bekommt und andere Korrekturhilfen mit den Language Packs separat kaufen muss.

Der offizielle Weg für ein anderes Interface bei MSO:mac ist schlicht derjenige, die Version der Sprache der jeweiligen gewünschten Bedienungsoberfläche zu erwerben. In DE bekommt man dann aber eine EN-Oberfläche nur bei expliziter Bestellung jener Version.

… Während der Installation konnte man sich eine Sprache auswählen …
:kopfkratz: Hmm? Die Sprache, in der das Mac-Installationsprogramm mit dir kommuniziert? Die Sprache, in der dir der Text des EULA angezeigt würde? Die Sprache, die standardmäßig für die Korrekturhilfe verwendet werden soll?

Sonst wüsste ich nicht, was bei der Installation hat erfragt werden können. Ich meine mich zu erinnern, dass bei der Installation einer DE-Version auf einem auf DE eingestellten Betriebssystem derartiges gar nicht gefragt würde; du hast aber ein auf EN eingestelltes System, während die Software die DE-Version ist.
 
theoretisch sollte das klappen...

Folgender Weg funktionierte bei mir:
1) deutsche Version komplett installieren und aktivieren (aber noch nicht starten)
2) englische Downloadversion drüberbügeln - dort springt die Aktivierung dann nur kurz an und beendet sich gleich wieder.

Falls das lizenzrechtlich problematisch sein sollte, ist es sicher ein minderschwerer Fall...
 
Ich hatte auch ursprünglich die deutsche Version von Office 2008. Als ich mich bei dieser Upgrade-Version eingeschrieben hatte (innerhalb der letzten 4 Wochen gekauft, bekommt kostenloses Office 2011), konnte ich die Sprache wählen. Letztendlich habe ich dann einfach nur die englische Image Datei vom MS Server geladen und es funktionierte.
 
Ich hatte … die deutsche Version von Office 2008. Als ich mich bei dieser Upgrade-Version eingeschrieben hatte … konnte ich die Sprache wählen … dann einfach nur die englische Image Datei … geladen …
Ja nu, klar: Du hast ja auch eine neue Software installiert.

Im Grunde nichts anderes, wie alle anderen vorigen Vorschläge in der Sache: die Software gleich in der beabsichtigten Sprachversion zu installieren.

Das eigentliche Problem ist eben, dass MS für MSO:mac keine Sprachpakete als Add-ons anbietet, um die vorhandene Version zu erweitern. Softwaretechnisch liegt kein prinzipieller Hinderungsgrund vor, vermutlich dafür aber ein marketingtechnischer ;)
 
Zurück
Oben Unten