Microsoft Office 2011 für Mac

Critizz

Critizz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2012
Beiträge
1.136
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser Community ,

Nachdem ich mein iMac neuaufgesetzt habe , hab ich direkt versucht Microsoft Office 2011 zu Installieren ( Habe eine CD und habe es vor ein Jahr im Laden gekauft ).
Also hab ich die CD in den Mac geschoben die Installations Datei geöffnet usw.
Als ich dann auf Installieren gedrückt hab , kam dann folgende Fehlermeldung:

Die Installation ist fehlgeschlagen.
Das Installationsprogramm konnte die Software nicht installieren.
Das Installationsprogramm hat keine Software zum Installieren gefunden. <-- SIEHE SCREENSHOT


Weiß jmd. wie ich Microsoft Office wieder installieren kann ?

Critizz
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-05-11 um 22.02.13.jpg
    Bildschirmfoto 2013-05-11 um 22.02.13.jpg
    40 KB · Aufrufe: 249
Von wegen "iMac neuaufgesetzt": Kann es sein, dass Office automatisch wiederhergestellt wurde (Time Machine Backup)? Hast Du mal über die Lupe oben rechts gesucht, ob Office vielleicht noch drauf ist?
 
Ich habe meinen Mac KOMPLETT neu aufgesetzt. Die komplette 1 TB Festplatte , hab ich gelöscht. TM benutze ich auch nicht
 
Superdrive defekt? Haste noch ne andere Software, die man via CD/DVD installieren muss, um mal zu schauen, ob die es tut?

Oder ein ext. opt. Laufwerk zum Testen?
 
War Office schon einmal installiert oder willst du das nun erstmalig machen?
 
Ich weiß nicht ob meine Superdrive defekt ist , oder wie ich dass überprüfen kann , trotzdem erkennt er die CD und ich kann auch die Installer Datei öffnen.

Office war schon mal auf den Mac installiert , hab halt mein Mac komplett Wiederhergestellt und dann wieder versucht raufzupacken.
 
Auf der Microsoftseite gibt es dazu folgenden Hinweis:
Fehler 1: "Die Installation ist fehlgeschlagen."
Um fortzufahren, müssen Sie Office für Mac komplett von Ihrem Computer entfernen und neu installieren. Besuchen Sie dazu das Microsoft Solution Center.
 
Unfassbar, dass die für den sick keinen uninstaller anbieten. Wobei mir immer ein rätsel bleiben wird, warum man in Redmond nix programmieren kann, was sich nit wie metastasen durchs halbe filesystem streut beim installieren. :mad:
 
… trotzdem erkennt er die CD und ich kann auch die Installer Datei öffnen …
Die Installation starte also durchaus, werde aber nicht abgeschlossen.

Um mal ein paar Problemursachen abzuklopfen:

1. Die Festplatte muss in HFS+ alias MacOS Extended, mit oder ohne Journaling, aber ohne Groß-/Kleinschreibungs-Unterscheidung formatiert/initialisiert sein (das ist zwar der Standardfall, aber wenn schon die Platte neu eingerichetet sei, frag' ich besser mal nach).

2. Safari möge wärend der Installation nicht laufen.

3. Oder auch: Die Installation mal im Sicheren Systemstart versuchen.

4. Lässt sich der Inhalt des Datenträgers noch ohne Fehlermeldung auf die Platte kopieren?

5. Wenn alle Stricke reißen: wie in #7 beschrieben, mal mit der Downloadversion versuchen.

PS1:
<klugscheisz color="erbsenzaehl"> Bei dem MSO-Installationsdatenträger handelt es sich um eine DVD, keine CD </klugscheisz>
PS2:
Warum ist diese Frage bei den iApps eingestellt und nicht bei den Office-Programmen?
 
Unfassbar, dass die für den sick keinen uninstaller anbieten.
;) Wo ist denn bei iWork der Uninstaller?

Wobei mir immer ein rätsel bleiben wird, warum man in Redmond nix programmieren kann, was sich nit wie metastasen durchs halbe filesystem streut beim installieren.
:kopfkratz: MSO2011 legt bei der Installation keine Dateien an irgendwelche Orte, die nicht von Hersteller des Systems für die Ablage von Installations- und/oder Benutzerdateien dafür vorgesehen sind:
/var/db/receipts/;
/Programme/;
/Library/LaunchDaemons/;
/Library/PrivilegedHelperTools/;
/Library/Fonts/;
(~)/Library/Application Support;
~/Dokumente/;
~/Library/Caches/;
~/Library/Preferences/ .
 
Klugscheißer ;)
 
Zurück
Oben Unten