Microsoft Office 2011 für Mac BETA-Test

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo zusammen,

nachdem ja Microsoft schon eine Beta zu Office 2011 vorgestellt hat, würde ich gerne mal als Beta-Tester zur verfügung stehen. Weiß vielleicht jemand wie man es schafft Beta-Tester zu werden ?

Viele Grüße
Blain
 
Das würde ich auch gerne testen, in der Hoffnung, dass es besser ist wie die besch..eidene aktuelle Version.
 
mann kann es auf diversen seiten schon runterladen einfach mal googlen.
erster eindruck:
es ändelt stark der windows version. Was mich freut.
 
Also was ich auch anstelle ich finde keinen Weg es offiziell zu laden. Wir haben bei uns in der Firma ein Action Pack Abo wodurch wir für Win alles bekommen was es so gibt inkl. Betas und RC. Gibt es sowas auch für Mac Produkte von MS? Ich würde gern mich im Vorfeld mit einigen Dingen beschäftigen bevor ich es meinen Kunden verkaufe und einrichte!
 
Ich kram das Thema mal wieder hervor.
Gibt es eine Möglichkeit (LEGAL) Beta-Tester zu werden?
Ich war das damals bei der MS Windows XP-Einführung und würde gerne die neue Office Version testen.
Eine Reg-Link habe ich nicht gefunden...leider. :rolleyes:
 
Ich dachte, die MacBU bei MS hätte schon kommuniziert, dass es zumindest keinen öffentlichen Betatest gibt; folglich auch von dort nichts frei zu laden sein würde.

Alles andere müsste doch ggf. im oder über den Office-for-Mac-Blog bei der MacBU in Erfahrung zu bringen sein:
officeformac.com/blog/
Ggf. auch über das dortige Forum

Da ich nicht glaube, dass Entwickler außen vor gehalten werden, mag vielleicht auch das Microsoft Developer Network Ansprechpartner sein:
http://msdn.microsoft.com/de-de/default.aspx
 
Ich hatte Gelegenheit, die aktuelle Beta 4 ein paar Stunden live zu testen. Ich arbeite teilweise noch mit Office 2004, weil 2008 keine VBA-Makros unterstützt und wir in der Firma eine Menge Dokumentvorlagen haben, die in 2008 nicht laufen. Ich habe daheim allerdings auch ein komplettes 2008er Office laufen und kenne daher beide Versionen gut.

Installation: wie gehabt: allerdings scheint es möglich zu sein, zukünftig einzelne Teile nachzukaufen. Der Beta lagen mehrere Schlüssel für PPT, Word und Excel bei, die jeweils abgefragt wurden.

Office 2011 ist anders - es setzt auf die Ribbon-Technik aus Office 2007. Das ist nur sehr wenig gewöhnungsbedürftig, man findet sehr schnell, was man sucht. Die Geschwindigkeit: höher als bei Office 2008 (jedenfalls gefühlt), es fühlt sich auf jeden Fall viel flüssiger an als Office 2004. VBA funktioniert tatsächlich wieder.

Word hat einen weiteren Anzeigemodus bekommen; ich würde das mal "konzentriertes Arbeiten nennen". Alle Toolbars, Ribbons usw. werden ausgeblendet. übrig bleibt nur die aktuelle Seite und ein ansonsten komplett schwarzer Bildschirm. Mal schauen, was man damit anfangen kann.

Outlook: Nachdem ich meine Daten aus Entourage 2008 importiert (und meinen 1&1-Exchange-Account nachjustiert) hatte, läuft das ganze schon sehr rund. Neueinrichten des Accounts ist viel einfacher als bei Entourage. Endlich funktionieren Fremdzugriffe auf andere Kalender (hab ich in Entourage nie zum Laufen bekommen) und abonnierte Gruppen (Kalender, Adressbücher). Gut ist auch die Kalenderdarstellung. Im Gegensatz zum Outlook 2003/07 werden Kalender in einem einzigen Fenster dargestellt, genau wie bei iCal.

Alle Komponenten sind 32-bittig. Für mich ist das kein Nachteil, denn insgesamt sieht das Office-Paket jetzt viel integrierter aus als bisher und es läuft auch flüssiger.

Ich werde auf jeden Fall umsteigen, sobald Office 2011 auf dem Markt ist.
 
Hi,

danke für diesen Bericht. Also ich bin ja ein großer Fan von Office 2007 auf Windows und kann das 2008er aufm Mac nicht leiden. Ist dann wenigstens alles fest im Fenster verankert z.B. Toolboxen und die Excel Zellenleiste? Denn das Nervt mich aktuell ziemlich am Office:mac 2008
 
Ist dann wenigstens alles fest im Fenster verankert z.B. Toolboxen und die Excel Zellenleiste? Denn das Nervt mich aktuell ziemlich am Office:mac 2008

Ja, so ist das, alles fest verankert. Einzige Ausnahme: Toolbars, die per VBA definiert sind, werden nach wie vor als frei herumhängende Leisten angezeigt. Ich hab hier so eine Memo-Vorlage, die das macht - ist aber sicher kein Standardfall.
 
wie ist denn der Formeleditor? Mich würde wirklich interessieren, ob die Formeln von Office 2011 auch in Office 2007 bearbeitet werden können. Die von 2008 werden in 2007 nämlich nur als pixeliges Bild dargestellt.
 
Mich würde wirklich interessieren, ob die Formeln von Office 2011 auch in Office 2007 bearbeitet werden können.

Also: ich habe ein DocX in Word 2011 mit einer Beispielformel erstellt und gespeichert und es dann in Word 2007 (CrossOver) geöffnet. Die Formel konnte problemlos bearbeitet werden. Dann habe ich in Word 2007 eine zweite Formel eingefügt und das Dokument in Word 2011 geöffnet - lässt sich ebenfalls ohne Probleme bearbeiten.

Fazit: Geht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3lly
danke für die Info.. ja dann schau ich mich doch mal nach der beta um

/e: gibts ne Seite wo die Changelogs der Betas zu sehen sind?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht das ich wüsste.
 
Zurück
Oben Unten