Microsoft Office 2007 PC-Lizenz zum Mac übertragen? Möglich?

Nein. Du musst Office 2008 für den Mac kaufen. Wie willst du auch an die Programme kommen,wenn du es nicht kaufst? Die Seriennummern sind jedenfalls nicht kompatibel zwischen Windows- und Macversion.
 
Einen (i)MAC(Book) Pro Kauf macht man eigentlich nicht abhängig von irgendwelcher Office Software...
Zum PC gehört ja auch nicht MS Office zum Standard, oder..
:confused:
 
Schade, aber bei dem was ich alles über die Mac-Version von Microsoft Office gelesen habe, bleibe ich wohl lieber bei der PC-Version, da gibt es auch wenigstens OneNote.

Ich glaube nicht, dass ein Switch zum Mac das geeignete für dich ist.

Und bei Office 2007 und Office for Mac 2008 handelt es sich um verschiedene Produkte, damit dürfte die Lizenzfrage geklärt sein.
 
Nun, pauschal würde ich den Switch nicht abschreiben. Office 2007 als Windowsprogramm ist natürlich nicht direkt unter OS X lauffähig, aber es gibt genug praktikable Alternativen:

- paralleler Windows-Installation (unter BootCamp nativ oder virtuell bspw. unter Parallels) mit Office 2007-Installation
- Verkauf der 2007er Version und Nutzung von Mac-Alternativen (iWork, Office:mac 2008, OpenOffice, NeoOffice etc.)

Letztlich ist es die Entscheidung des TE was er tun möchte. Macht er einen Switch vom Office-Paket abhängig, so wäre ein Switch im Zweifel tatsächlich nicht das Richtige für ihn.

Im Endeffekt würde ich nach Möglichkeit in einem Laden vorbeigehen und sehen, ob ein Mac generell etwas für mich ist. Dann würde ich mich (im Falle eines "Ja") mit den Alternativen beschäftigen und ob ich damit arbeiten kann/will. Falls "Ja", steht einem Switch nichts im Wege.

Stehen Alternativen nicht zur Debatte, kommen nur die beiden o.g. Alternativen (parallele Windowsinstallation nativ oder virtuell) in Frage, ansonsten: sorry, no Switch possible... :rolleyes:
 
Na ja der Threadstarter ist schon sehr voreingenommen und offensichtlich mit seiner Software sehr zufrieden. Wenn er schon so an einem speziellen Stück Software wie OneNote hängt (eine meiner Meinung nach total überbewertete Software - Besonders ohne Tablet-PC) wird er mit einem Switch höchstwahrscheinlich nicht glücklich.
 
Zurück
Oben Unten