Microsoft Office 2004 Mac Professional EDU

T

tobimacoholic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2003
Beiträge
310
Reaktionspunkte
0
Hallo MacUser,

wer weiß ob und wenn, wo es eine EDU-Version von Microsoft Office 2004 Mac Professional zu kaufen gibt?

Viele Grüße,
tobimacoholic
 
tobimacoholic schrieb:
Hallo MacUser,

wer weiß ob und wenn, wo es eine EDU-Version von Microsoft Office 2004 Mac Professional zu kaufen gibt?

Viele Grüße,
tobimacoholic

Günstig bei Amazon 139. Teuer bei Saturn ca 160. Sonst alles dazwischen.
Michele
 
ich meine die Professional-Version, also mit Vitrual PC und Sinnlos XP!

Gruß,
tobimacoholic
 
Ich bin mir gar nicht sicher, ob es von der Professional Version überhaupt eine EDU Variante gibt. Hast Du denn schon mal direkt bei Microsoft auf der Homepage nachgeschaut?
 
Jepp, aber da ist nix zu finden.
Ich befürchte auch, dass es eine Edu Version nicht gibt. Aber ich hoffe, eines besseren belehrt zu werden.

Gruß,
tobimacoholic
 
Ich habe mir auch nochmal die HP von Microsoft angesehen. So wie es aussieht, gibt es 3 verschiedene Versionen:

Standard Edition
EDU Edition
Professional Edition

Dabei sollten die Standard und die EDU Edition eigentlich bis auf den Preis identisch sein. Ich verstehe das so, dass es die Professional nicht als EDU-Version gibt. Zur Not kannst Du Dir ja die EDU-Version und zusätzlich VPC kaufen, oder?
 
Auf einen von den vielen Newsseiten habe ich gelesen, dass MS nach bisher keine SSL-Version geplant ist. Aber sie werden den Markt beobachten, so die Meldung. Kam im Zusammenhand mit der Auslieferung bzw. Verfügbarkeit von VPC 7.

Horror
 
Keine SSL

Eine EDU-Version von Office 2004 Prof. ist nicht zu erwarten. Grund ist VPC, das ein eigenes Betriebssystem nachbildet/repräsentiert: Nach den neuen Regelungen bei MS gibt es von Betriebssystemen keine EDU-Versionen mehr (Updates ausgenommen). Von VPC gibt es ja auch keine separate EDU-Version, konsequenterweise. Daher die einzige Lösung: Office 2004 EDU und VPC separat kaufen. Auch Universitäten haben jetzt übrigens keine Möglichkeit mehr, zusätzliche NEUE BS-Lizenzen (also für Windoof, meine ich) als EDU-Versionen herauszugeben. Wenn nicht gleichzeitig ein Altrechner verschrottet wird (dessen BS-Lizenz gültig bleibt), muss nach Lesart von MS ein Neurechner zusammen mit dem BS vom Händler gekauft werden.
 
doktor schrieb:
Auch Universitäten haben jetzt übrigens keine Möglichkeit mehr, zusätzliche NEUE BS-Lizenzen (also für Windoof, meine ich) als EDU-Versionen herauszugeben. Wenn nicht gleichzeitig ein Altrechner verschrottet wird (dessen BS-Lizenz gültig bleibt), muss nach Lesart von MS ein Neurechner zusammen mit dem BS vom Händler gekauft werden.

Das stimmt so nicht, Microsoft verteilt sogar kostenlos ihre Betriebssysteme an Studierende und MitarbeiterInnen von Fakultäten, die sie interessieren, bei uns z. B. an die NatFak, TechFak und die WiSo.

Außerdem gibt es zumindest bei uns am Rechenzentrum auch Campuslizenzen für die Betriebssysteme (monatlicher Preis).

Grüße,

tasha
 
Gibt es was neues zu der Office MAC Prof. Version?
Ich Depp hätte über MS Select das ganze Paket für 99 Euro kaufen können. Leider habe ich jetzt gerade die Uni gewechselt und da gibt es das natürlich nicht mehr. Ich ging irgendwie davon aus, dass die Amazon EDU Version für 139,-- die gleiche ist... :mad:
 
Zurück
Oben Unten