Microsoft Messenger & Smileys

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
1.257
Halloo

Also, nachdem ich umbedingt Inas Smiley für MSN benutzen wollte habe ich doch tatsächlich den original Messenger von Microsoft installiert, auch wenn dieses Ding alles andere als schön ist.

Nun funktioniert dass aber immer noch nicht :motz:
Ich bekomme immer eine total dämliche Fehlermeldung:



Das ist insofern absoluter Mist, weil in der Hilfe geschrieben steht:
"Sie können folgende Dateiformate verwenden, um eigene Emoticons zu erstellen: JPEG, BMP, PNG, GIF und animierte GIF-Dateien. Damit eine Datei als Emoticon verwendet werden kann, darf diese nicht größer als 150 KB sein. Animierte GIF-Dateien dürfen zudem nicht größer als 50 x 50 Pixel sein."

Die entsprechende Datei ist ein .gif, kleiner als 50x50px und gerade mal 4KB groß...
Wieso also lässt sich das dann also nicht als Smiley einfügen? :koch:

Ganz nebenbei funktioniert das mit dem Anzeige Bild genauso wenig. Wenn ich eins auswähle, und sei es nur ein von den Standardbildern, dann passiert gar nix...

Kann mir da bitte jemand helfen? :)

Achso und ihr braucht mir nicht Adium zu empfehlen, ich nutze es bereits, bin aber für MSN bewusst auf den Messenger umgestiegen, weil Adium keine eigenen Smileys unterstützt ;)

gruß
jass
 

Anhänge

Jass

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.02.2007
Beiträge
1.257
Keiner eine Idee?

:(

oder gibts irgend ein anderes Programm was eigene Smileys über MSN senden kann?
 
Oben