Microsoft Maus: Linkshänder & Trackpad?

B

buddyspencer

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
1.625
Reaktionspunkte
14
Hallo,

wieso verändert Mac OS X eigentlich die Einstellungen des Trackpads (Tausch primäre & sekundäre Taste), wenn ich eine Microsoft Maus anschließe und dort die Maustasten tauche (weil Linkshänder).

Muss ich da wirklich die MS-Software draufhauen, damit Mac OS das Trackpad normal (wie immer betreibt) und die MS-Maus dann mit Linkshändereinstellungen nutzt??
 
Vielleicht kannst du mit USB Overdrive oder Steermouse was machen, kosten aber beide was.

Was passiert denn dann, ist der Tap dann ein Rechtsklick?
 
Genau so ist es - mag eigentlich ungern Overdrive od. Steermouse nutzen. Die schreiben in den Kernel und machen auch Probleme. Muss doch auch ne einfachere Lösung geben, oder?

Kann doch nicht sein, dass Apple alle Linkshänder so einschränkt?
 
Wie kann Apple nur so bescheuert sein und die Maustasten beim Trackpad tauschen? :rolleyes:

Kann es vielleicht sein, dass du bei den falschen Einstellungen auf Rechtshänder gestellt hast oder dass du beim Trackpad auch auf Rechtshänder stellen kannst und sich das ausgleicht?
 
Was passiert denn jetzt wirklich? Ich meine, das Trackpad hat ja nun mal nur EINE Taste, was genau wird da nun getauscht?
 
Die Trackpad-Taste ist dann sozusagen die 2. Maustaste (Kontext-Menü Taste). und der 2-Finger-Klick auf das Trackpad die primäre Maustaste. Echt doof - da hat Apple nen Fehler im System (nervt).

Mag eigentlich kein anderes Programm nutzen, damit die Probleme behoben werden...
 
Zurück
Oben Unten