Microsoft macht Apple bei Musikplayern Konkurrenz

Sowas steigt und fällt mit den DRM Rechten die man damit hat.
 
Und was läuft denn auf den Playern, ein Windows CE??
 
hallo

konkurenz belebt das geschäft. von daher solls recht sein. vielleicht schafft ja M$ und apple gemeinsam, dass die MI aufwacht und nachdenkt.

gruss
wildwater
 
MPod

Ist doch gut, Konkurrenz belebt das Geschäft und läßt die Preise sinken. Wahrscheinlich sinkt der Preis von MP3-Playern in den nächsten Jahren auf Walkman-Niveau. drumm Bleibt nur zu hoffen, daß die IPod-Konkurrenten auch MacOS kompatibel sind.. :mad:
 
Re: MPod

hallo

Original geschrieben von mactomtom
…Bleibt nur zu hoffen, daß die IPod-Konkurrenten auch MacOS kompatibel sind.. :mad:

wozu? itunes reicht doch.

gruss
wildwater
 
Re: Re: MPod

Original geschrieben von Wildwater
hallo
wozu? itunes reicht doch.
gruss
wildwater
 

Unterstütz itunes mittlerweile auch Geräte von Fremdherstellern? Ich nutze immer noch Drag&Drop, um meinen CF-Player zu füllen.
 
hallo

für die geräte von mpio gibt es ein plug in für itunes. wie es mit anderen herstellern aussieht weiss ich nicht.

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Re: MPod

Original geschrieben von mactomtom
Ist doch gut, Konkurrenz belebt das Geschäft und läßt die Preise sinken. Wahrscheinlich sinkt der Preis von MP3-Playern in den nächsten Jahren auf Walkman-Niveau. drumm Bleibt nur zu hoffen, daß die IPod-Konkurrenten auch MacOS kompatibel sind.. :mad:
 
Hast du dir mal andere Bereiche angeschaut, wo MS sich eingebracht hat?

Konkurrenz belebt das Geschäft, ja. Aber MS ist eben leider mehr als irgendeine Firma.. da steckt sehr viel Geld usw hinter. MS zerstört das Geschäft meistens und baut sein Monopol aus, als das Geschäft zu beleben.. es kam zumindest schon des öfteren so vor..

Und sie versuchen es nun eben im Bereich Spielekonsolen, Suchmaschinen und nun eben auch bei Musik + Player..

Glaubt ihr, Apple kann die iPods für 50$ verticken? Ich denke kaum..
 
Na, das kann doch nix werden mit MS. Bei den Konsolen haben die Jungs doch auch vergeigt.
Eine Playstation ist eben ein Playstation. Und ein iPod ist auch ein iPod. es gibt halt amtliche Gerätschaft und irgendwelche Immitate die kein Mensch braucht...

:music
 
Dazu passend: http://www.heise.de/newsticker/meldung/46228
Wenn ein User seine laufenden Zahlungen einstellt, soll er die heruntergeladenen Dateien auch auf tragbaren Geräten nicht mehr verwenden können.
[...]
entsprechende Abspielgeräte waren unter dem alten Namen "Media2go" bereits für 2003 angekündigt, wurden aber inzwischen auf die zweite Jahreshälfte 2004 verschoben.
Typisch M$ halt.

Und es werden sich trotzdem Kunden finden, die drauf reinfallen.
 
hallo

Original geschrieben von ._ut
Und es werden sich trotzdem Kunden finden, die drauf reinfallen.

die finden sich immer. aber genau das was da momentan los ist (longwait eingeschlossen) beruhigt mich sehr, dass M$ seine marktmacht nicht zu sehr nutzen kann.

diese firma ist schon viel zu gross und träge, und wie uns die geschichte lehrt, sind alle riesen genau daran zugrundegegangen - saurier, römisches reich, hanse,…

gruss
wildwater
 
MS-POD

Sowas ist natürlich total übel. Aber im Prinzip habe ich nichts dagegen, wenn Medion, Plustek, Mustek, Elite, Microsoft oder all die anderen Klitschen Player herausbringen. Ich denke, mit den Preisen schöpft Apple im Moment den Rahm ab, soviel kann die Herstellung gar nicht kosten. Wenn wir bei 150 Euro für den Player angekommen sind - kaufen! Und dann natürlich das Original.:music
 
Ich bin trotzdem skeptisch. Die !meisten! Leute schauen nun einmal auf den Preis. Wenn dann dieses MS - Ding saubillig verkauft wird mit ähnlichen Features wie vom IPod, könnte das ein böses Ende für Apple nehmen.

Klar... Fans des iPods werden sie nicht überzeugen können, aber wie schauts mit den Unwissenden aus (siehe PC-Sektor)?

Ich hoffe Apple kommt auch mit Konkurrenz gut klar :confused:

Gruß
Ricky
 
Die "Unwissenden" hätten sich den iPod sowieso nicht gekauft. Die "Wissenden" werden weiterhin den iPod nehmen.

... so what ?

IMHO wird Apple der MS-Player ü-ber-haupt nicht jucken.

meine 0,02€

Illu
 
Re: MS-POD

Original geschrieben von mactomtom
Ich denke, mit den Preisen schöpft Apple im Moment den Rahm ab, soviel kann die Herstellung gar nicht kosten. Wenn wir bei 150 Euro für den Player angekommen sind - kaufen! Und dann natürlich das Original.
Für 150€ bekommst Du nicht einmal die Festplatte, die in dem eingebaut iPod ist.
 
Re: Re: MPod

Original geschrieben von Zeeke
 
Hast du dir mal andere Bereiche angeschaut, wo MS sich eingebracht hat?

Konkurrenz belebt das Geschäft, ja. Aber MS ist eben leider mehr als irgendeine Firma.. da steckt sehr viel Geld usw hinter. MS zerstört das Geschäft meistens und baut sein Monopol aus, als das Geschäft zu beleben.. es kam zumindest schon des öfteren so vor..

Und sie versuchen es nun eben im Bereich Spielekonsolen, Suchmaschinen und nun eben auch bei Musik + Player..

Glaubt ihr, Apple kann die iPods für 50$ verticken? Ich denke kaum..
 

Full ACK und ausserdem will Apple den iPod garnicht für 50$ verkaufen (andere Zielgruppe). Wenigstens gibt's jetzt bald den ersten MP3-Player der auch abstürzt ;)

Gruss
Kalle
 
Die "Unwissenden" hätten sich den iPod sowieso nicht gekauft. Die "Wissenden" werden weiterhin den iPod nehmen.

Eigentlich hast du recht...
Für die Unwissenden fühlt sich der iPod eh zu teuer an. Apple hat sich seinen Marktanteil schon längst gesichert. Microsoft will wahrscheinlich eher mit den Billigplayern konkurrieren.

Tja mal schauen, was sie auf die Beine stellen. Ich bin wirklich gespannt, ob das annähernd an den iPod rankommt :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten