Microsoft Hauptidentität übertragen

Maren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
1.789
Reaktionspunkte
65
Ich möchte mein MacBook Pro auf das neue MacOS upgraden.

Danach funktioniert leider MS-Office /Entourage 2008 nicht mehr.
Ich habe deshalb die aktuelle Hauptidentität kopiert und in das Verzeichnis Benutzerdaten ... auf mein altes MacBookPro kopiert um um sie dort erstmal weiter zu benutzen.... ABER offenbar werden sie dort dicht erkannt / gefunden...Wenn ich Entourage dort starte ist es leer. :confused:

What to do?
 
Ich habe den kompletten Ordner Microsoft Benutzerdaten inkl. der vor 2 Tagen neu erstellten Datenbank uf mein altes MacBook kopiert....
Wenn ich Entourage dort Starte findet er auch nix... es ist als ob ich das Programm zum ersten mal starte :confused:

Der Benutzerdaten-Ordner befindet sich im laut Finder im Ordner Dokumente
 
1a. Entourage2008 am Ziel muss vom gleichen oder neueren Updatestand sein wie diejenige, mit der jene kopierte Identität zuletzt benutzt wurde. I.a.R. heißt das, dass es die jüngste Version 12.3.6 sein sollte.
1b. Falls die EWS-Version von Entourage2008 in Verwendung war, bedarf es auch am neuen Ziel der EWS-Version; die jüngste davon ist v13.1.6.

2. Die aus der Sicherung kopierte Identität muss nach ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2008-Identitäten/.
Dort ist sie am Ziel reingekommen?

3. Da die Benennungen der Dateien innerhalb ./name_der_identität/ bei MSO2008 noch abhängig von der Programm-Sprachversion sind, müssen die Namen zur Sprachversion passen. Eine ./name_der_identität/Datenbank passt nicht, wo eine ./name_der_identität/Database erwartet würde; sinngemäß gilt das auch für die anderen Dateien in der Identität. Ggf. sind die von Hand nach der MSO2008-Sprachversion am Ziel umzubenennen.

4. Last but not least mag es helfen, die neuplatzierte Identität mit Microsoft Database Utility.app (in /Programme/Microsoft Office 2008/Office/) aktiv als Standard-Identität festzulegen.
 
Danke für die ausführlichn Hinweise!

Habe Update ausgeführt.
Identitäten liegen im besagten Ordner.

wenn ich die kopierten Identitäten aus entourage "Identitäten wechseln" öffne habe ich trotzdem ein leeres Entourage.

Habe eine 2 Jahre alte Identität - die ich noch auf meinem alten MacBook hatte - reaktiviert... die wurde erstmal automatisch aktualisiert....und damit habe ich zumindestens die alten Ordner usw. wieder auf dem alten MacBook.

(Die Datenbanken heißen alle Datenbank, keine database dabei)
 
Hmm?
Wie groß – in MB oder GB – ist denn die zu nutzen beabsichtigte Datei Datenbank?
 
Microsoft Entourage-Datenbank (25,2 MB auf dem Volume)
Die ist leer.

Eine neuangelegte Identität hat bereits eine Datenbankgröße von rund 25MB (ein frischer Versuch gerade liefert eine leere DB von 24,2MB [dezimal, wie standardmäßig im Finder] bzw. 24.166.912 Byte). »Leer« heißt: mit Ausnahme der vorinstallierten »Willkommens«-Nachricht.

ENT2008-DBneu.jpg

Ich befürchte, du irrst dich schon beim Übernehmen der vom genannten Rechner als Quelle zu verwendenden Identität.
 
Zurück
Oben Unten