Microsoft Flight Simulator 2020 auf dem Steam - dann auch für den Mac?

MartinMac

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
62
Guten Morgen zusammen,

ich traute heute morgen meinen Augen kaum - MS FS2020 kommt auch bei Steam !! LINK
Ist somit auch eine Unterstützung auf dem Mac vorhanden? :clap: :music:
Leider habe ich "nur" einen iMac Ende 2013 - das wird wohl eher schwierig bei der tollen Grafik?!?



Liebe Grüße
Martin
 

electricdawn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.611
1. Nur das FS2020 auf Steam ist, hat überhaupt nichts damit zu tun, das eine evt. vorhandene Mac-Version vorhanden wäre.
2. Die Chancen auf eine Mac-Version stehen IMHO sehr schlecht, eher nicht vorhanden.
3. Deinen iMac von 2013 kannst Du vergessen. Selbst eine RTX2080(!) hat Schwierigkeiten auf 60fps zu kommen (was bei einem Flight Sim auch eher egal ist).
 

electricdawn

Aktives Mitglied
Mitglied seit
01.12.2004
Beiträge
11.611
Ach ja, eine "phat pipe" ist dringend nötig, da die meisten Texturdaten über das Internet geladen werden. Man kann zwar offline spielen, und das scheint sogar noch ganz nett auszusehen, aber wenn man das volle Erlebnis haben will, braucht man eine sehr schnelle Internetverbindung. Ach ja, alle Texturdaten würden 50(!) BluRay(!!)-Disks benötigen. :iD:

Ach ja, die Ladenversion von FS2020 kommt auf 11(!) DVDs. :teeth: Weiss man ja gar nicht mehr, was das ist. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WesTrench

Kontrapaganda

Mitglied
Mitglied seit
14.12.2019
Beiträge
372
Wenn du einen Flugsimulator für Mac suchst, gibt es X-Plane 11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: efx

efx

Mitglied
Mitglied seit
21.01.2005
Beiträge
729
Ach ja, die Ladenversion von FS2020 kommt auf 11(!) DVDs. :teeth: Weiss man ja gar nicht mehr, was das ist. ;)
Dual Layer DVDs 8,5 GB pro Scheibe. 50Mbps Leitung ist Untergrenze. Die Alpha hat auf meinem QuadCore i7, 24GB RAM, Nvidia GTX 1080 auf mittleren Details geruckelt wie die Hölle...mir ist schleierhaft wie die bei der Performance VR Unterstützung implementieren wollen.
 
Oben