Microsoft Excel 2016 und PowerPoint 2016 starten mit Fehlermeldung

M

MacBacho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2012
Beiträge
119
Reaktionspunkte
3
Hallo.

MS Excel 2016 und PowerPoint 2016 starten unter El-Capitan immer mit angehängte Fehlermeldung.

Interessanterweise gibt es das Problem bei Word nicht (gleiches Paket).

Offenbar ein Problem mit dem Schlüsselbund.
Ich bin leider ratlos, hat jemand eine Idee... ?

Hardware: iMac 24 - Mid 2007 , 6GB RAM
OS 10.11.6 El Capitan

Danke

vG
MacBacho
 

Anhänge

  • Excel Greenshot 2017-12-02 13.49.40.png
    Excel Greenshot 2017-12-02 13.49.40.png
    32,8 KB · Aufrufe: 247
  • PP Greenshot 2017-12-02 13.53.14.png
    PP Greenshot 2017-12-02 13.53.14.png
    11 KB · Aufrufe: 280
...sehe da keine Fehlermeldung...
 
Auf meinem anderen Mac verlangen die beiden Programme keine Eingabe von PW oder ähnlichem, sie starten einfach. Das ist für mich eine Fehlermeldung. Das Fenster lässt sich auch nur schwer wegklicken.....
 
Die Abfrage erscheint, wenn Office versucht, sich zu aktivieren.

Einfach Passwort eingeben und auf „immer erlauben“ klicken – dann sollte die Meldung nicht mehr erscheinen.
 
Hm, ich habe jetzt versucht den Office Produktschlüssel (FFP) einzugeben. Leider erfolglos .. oder was meintest du mit Passwort ?
 
Hm, ich habe jetzt versucht den Office Produktschlüssel (FFP) einzugeben. Leider erfolglos .. oder was meintest du mit Passwort ?
Gemeint ist offenbar dasjenige Passwort, das du – siehe Text in der geposteten Meldung – für »den Schlüsselbund ›Anmeldung‹« vergeben hast.

Oder anders: Das Kennwort deines Benutzerkontos ist gemeint.

PS: Ist die MacOSX-eigene Firewall aktiviert?
PPS: Und – die Abfrage ist keine Fehlermeldung. Es läuft bei dir nichts falsch, sondern folgerichtig ;)
 
Hm, komisch das Ganze.

1. Bei Eingabe des PW vom Mac Benutzerkonto passiert gar nix, bei 3 Mal "egal was man eingibt" öffnet sich Excel trotzdem.
2. Wo sehe ich das mit der Firewall ?
3. Warum geht das alles bei Word ohne irgendwelche Abfragen...

.... verwirrte Grüsse
 
1. Bei Eingabe des PW vom Mac Benutzerkonto passiert gar nix, bei 3 Mal "egal was man eingibt" öffnet sich Excel trotzdem.

Soweit ich das verstanden habe, möchte Excel prüfen, ob es aktiviert wurde. Teile dieser Information liegen im Schlüsselbund gespeichert.

Was passiert denn genau, wenn du das Passwort deines Benutzers eingibst und dann auf „erlauben“ klickst?
 
Also, seit heute scheint es zu klappen.
Habe PW eingegeben und auf "immer erlauben", jetzt gab es 2 Startvorgänge (PP und Excel) ohne Meldung.
 
Zurück
Oben Unten