Microsoft - einfach unglaublich

csb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
3.149
Reaktionspunkte
76
Liebe Freunde,
ich muß einfach mal ein bisschen abkotzen.
Da, wo ich z.Teil meine Brötchen verdiene, existiert ein Win 2000 Netzwerk.
Das funktionierte bis jetzt immer so, wie MS eben so funktioniert.
Seitdem das Netzwerk in Internet kommt, versuche ich, Updates auf alle sieben Rechner zu laden.
Momentan ist das aber auf den MS-Seiten nicht möglich und auch die bordeigenen Links verweigern den Dienst. Unglaublich!
MS...der letzte Müll und das Beste an MS-Rechnern ist das Geräusch was sie machen, wenn sie ins Wasser fallen.

So, jetzt gehts mir besser...und heute kommt mein G5 plus 20" :)

Gruß Sebastian
 
csb schrieb:
Liebe Freunde,
ich muß einfach mal ein bisschen abkotzen.
Da, wo ich z.Teil meine Brötchen verdiene, existiert ein Win 2000 Netzwerk.
Das funktionierte bis jetzt immer so, wie MS eben so funktioniert.
Seitdem das Netzwerk in Internet kommt, versuche ich, Updates auf alle sieben Rechner zu laden.
Momentan ist das aber auf den MS-Seiten nicht möglich und auch die bordeigenen Links verweigern den Dienst. Unglaublich!
MS...der letzte Müll und das Beste an MS-Rechnern ist das Geräusch was sie machen, wenn sie ins Wasser fallen.

So, jetzt gehts mir besser...und heute kommt mein G5 plus 20" :)

Gruß Sebastian

Würdest du das Geräusch mal näher beschreiben, dass ich hämisch lachen kann...
:D
 
N1.
Zu der Dose im Wasser: Vielleicht wechselst du auf Öl und kannst das Ding wenigstens noch für gewisses brauchen (Spielen, vernünftig .wmv Dateien abspielen,.... mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn :D )

Auf alle Fälle Glückwunsch!
 
Braincube schrieb:
wenigstens noch für gewisses brauchen (Spielen, vernünftig .wmv Dateien abspielen,.... mehr kommt mir gerade nicht in den Sinn :D )

Z.B. syncen von PSION oder anderen Handhelds, Telefonen und Organiser. Da steckt Apple immer noch in den Kinderschuhen. Es werden immer noch zu wenige Geräte unterstützt. Mit Windows: kauf dir ein Mobile und es geht an Win. Mit Mac: geh auf die Apple-Homepage, lese genau, welche Mobiles unterstützt werden und such dir davon eines aus. Stelle mit Entsetzen fest, dass doch nicht alles funktioniert.

Z.B. zum Aufspielen von Firmware von Router, optischen Laufwerken (DVD, CD, RW, ...), billige PC-Grafikkarten mactauglich flashen...

Z.B. um eine serielle Schnittstelle RS232 anzusprechen zum Steuern von Rollladen, Lichtschalter, WC-Spülung, Wasserbettheizung...

...
 
cilly schrieb:
Z.B. syncen von PSION oder anderen Handhelds, Telefonen und Organiser. Da steckt Apple immer noch in den Kinderschuhen. Es werden immer noch zu wenige Geräte unterstützt. Mit Windows: kauf dir ein Mobile und es geht an Win. Mit Mac: geh auf die Apple-Homepage, lese genau, welche Mobiles unterstützt werden und such dir davon eines aus. Stelle mit Entsetzen fest, dass doch nicht alles funktioniert.

Z.B. zum Aufspielen von Firmware von Router, optischen Laufwerken (DVD, CD, RW, ...), billige PC-Grafikkarten mactauglich flashen...

Z.B. um eine serielle Schnittstelle RS232 anzusprechen zum Steuern von Rollladen, Lichtschalter, WC-Spülung, Wasserbettheizung...

...

ähem...das liegt dann aber doch eher an den herstellern...
 
cilly schrieb:
Z.B. um eine serielle Schnittstelle RS232 anzusprechen zum Steuern von Rollladen, Lichtschalter, WC-Spülung, Wasserbettheizung...

...

Genau! Mit dem Stichwort WC-Spülung war da noch was... :p
 
csb schrieb:
ich muß einfach mal ein bisschen abkotzen.
Da, wo ich z.Teil meine Brötchen verdiene, existiert ein Win 2000 Netzwerk.
Das funktionierte bis jetzt immer so, wie MS eben so funktioniert.
Seitdem das Netzwerk in Internet kommt, versuche ich, Updates auf alle sieben Rechner zu laden.
Momentan ist das aber auf den MS-Seiten nicht möglich und auch die bordeigenen Links verweigern den Dienst. Unglaublich!

Vergessen wir dabei aber nicht, daß eine ganze Branche davon lebt, Windows-Rechner bei Laune zu halten. :)

Ich kenne jedenfalls keine Firma im Medienbereich, die mit Macs arbeitet und einen externen EDV-Service mit 24h-Notdienst etc. engagiert hat. Darum kümmert sich, wenn überhaupt, ein ausgewählter Mitarbeiter, i.d.R. aber jeder Mitarbeiter selbst (weil ja kaum etwas zu machen ist).
 
Na ja, wie wär's mit Öl statt Wasser für den PC?

Aber deine Leiden kenne ich. Vor kurzem neuen Auftraggeber erhalten, bei dem ich tageweise bin. Das Win 2000 Netzwerk erschien mir zunächst ziemlich stabil, dann haben die auch noch neue HP-Rechner bekommen - ich dachte schon, na ja, Microsoft, warum nicht - vielleicht muss ich auch mal ein paar Vorurteile revidieren. Doch jetzt wackelt das ganze Arbeits-System schon seit Wochen und läuft instabil, und keiner weiß genau, warum - die Admins sind am Jammern und Klagen, und uns geht deswegen täglich tüchtig Arbeitszeit verloren.
 
Noch mal im Klartext für alle: ICH HABE DREI MACS (AB DIENSTAG VIER), FÜR DEN DOSENMÜLL WERDE ICH BEZAHLT & ICH BIN JUNG & ICH BRAUCH DIE KOHLE!
 
Wieder so ein Thread sich - wie so viele andere auch - in die unzählbar lange Reihe völlig nutzloser Bashing-Topics einreiht von denen es hier bei MacUser ohnehin schon deutlich zu viele gibt. Ich sag nur: ...

Aber trotzdem Glückwunsch zum neuen Mac ;)
 
Zurück
Oben Unten