microsoft benutzerdaten werden immerwieder kopiert

Dustin Janko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2008
Beiträge
67
Reaktionspunkte
0
hallo,
mir ist aufgefallen, dass office-mac immerwieder einen ordner "microsoft_benutzerdaten" in meine dokumente schreibt. ich kann den löschen doch bei jeder neuöffnung eines office progs wird der wieder erstellt.
ich finde das nervig.
ich konnte das auch bei anderen progs feststellen wie zb adobe-cs3 ...

beste grüße
 
Hallo,

darin speichert MS-Office deine Einstellungen, Vorlagen usw.
glancos
 
aber das nervt dieser ordner.
kann ich den nicht irgendwo anders hinlegen?
wozu ist der notwendig wenn er den nach jedem löschen wieder neuerstellt?
 
Hallo,
aber das nervt dieser ordner.
kann ich den nicht irgendwo anders hinlegen?
wozu ist der notwendig wenn er den nach jedem löschen wieder neuerstellt?

Nervt?
Ob Office den woanders speichern kann, weiß ich nicht, ich benutze es nicht mehr, schau mal in den Optionen / Einstellungen von Office.
Er ist notwendig, damit Office deine Voreinstellungen, Vorlagen, Mails usw. speichern kann.
glancos
 
Hallo,

nein - das lässt sich nicht ändern. Microsoft speichert diverse Benutzerdaten in diesem Ordner. Das macht es auch an anderen Stellen (/Library, ~/Library) und eigene Vorlagen sogar im Programmverzeichnis…

Jetzt können wir noch ein wenig schimpfen und dann überlegen, ob es Microsoft Office sein soll.

Peter
 
Zurück
Oben Unten