Microsoft 365 Outlook für Mac: Keine Kontaktlisten möglich?

Hallo im Forum.


Wohin importieren?
Outlook:mac? Mail? Thunderbird? …

Wie alt ist die Quelle? Alte ANSI-formatige PSTs dürften auch in Outlook:mac beim Import scheitern.
Ich will meinen PST Ordner von meinem Windows Laptop der bereits das Outlook hatte in meinem Imac Office 2019 Outlook importieren. Bei Windows war es nie ein Problem im Outlook einen anderen älteren Ordner zu importieren... Beim Imac hab ich jetzt die Office 2019 für Mac installiert und bereits meinen Email Account von World4you angelegt, funktioniert alles... nun möcht ich meinen "alten" Ordner hinzufügen, um meine ganzen alten Mails und die Unterordner rüber zu ziehen in meinen aktuellen Account beim Imac. Nun hab ich die Situation, dass ich den Ordner nicht importieren kann, dieser liegt bereits am Schreibtisch...

Ich weiß nicht genau was du meinst mit alter der Quelle, aber ich hab die Datei gestern kopiert. Die Office Version vom Windows ist 2019, die Version vom Mac ist ebenfalls 2019.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-09 um 11.49.17.png
    Bildschirmfoto 2022-03-09 um 11.49.17.png
    231,8 KB · Aufrufe: 83
Schön wärs, wenn es so einfach gehen würde...
Schön langsam glaub ich, dass meine Office Version was hat... ich hab die vom Softwarehunter gekauft... habt ihr da Erfahrungen?
Kalendereinträge sind nämlich auch nicht möglich hab ich gerade herausgefunden...
 
Also bis auf die Fehler bei den Begriffen durch die automatische Übersetzung der MS-Supportdokumente (Menü Datei ist Ablage auf dem Mac (obwohl es auch noch ein MSO2011 auf dem Mac als Datei bezeichnet hat)) ist die Anleitung folgerichtig.

Stell sicher, dass sich das Programm sicher in einem Bedienungs-Kontext befindet, in dem Im- und Export… nicht aus logischen Gründen ausgegraut (alias aus solchen Kontext-Gründen inaktiv) sind – sowas wie andere offene Dokumentfenster im Vordergrund o.ä.
Von dem kleinen Bildschirmfoto-Ausschnitt ist das aus der Ferne nicht ableitbar.

Sonst kenne ich fehlenden Import von früher™, wenn Trial-Versionen abgelaufen waren. Oder für den Nutzer merkwürdige Verhaltensweisen, wenn zu einer Schul- oder Heim-Version von MSO eine Standalone-Version von Outlook dazuinstalliert wurde. Sowas dürfte aber bei O365- und MS365-Versionen alles nicht mehr auftreten.

Ist die Outlook-Installation z.Z. noch leer und jungfräulich?
Sollen die eingerichteten bzw. einzurichtenden Konten via POP3, IMAP4 oder ExchangeServer abgerufen werden?
Handelt es sich bei dem Inhalt der PST um ein lokales Archiv (also rein lokale Daten) oder liegen die Daten ggf. auch noch auf einem (Email-)Server deines Dienstleisters?

Es wäre übrigens nett gewesen, wenn du gleich davon berichtet hättest, dass du mit der PST noch gar kein Problem bekommen haben kannst, weil du ja wegen des inaktiven Importieren…-Dialogs gar nicht erst zu einem Importversuch gekommen bist, der dann wegen der PST hätte gescheitert sein können. :hum:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Sowas dürfte aber bei O365- und MS365-Versionen alles nicht mehr auftreten.
M$ Outlook 2019 ist allerdings keine 365-Version.

Ich hatte/habe Outlook 2016, 2019 und 2021 von Günstiglizenz-Anbietern und keine Probleme, läuft einwandfrei.
 
Das ist die aktuelle Version am dem Mac
 
Merkwürdig ist auch, dass ich eben keine Kalendereinträge machen kann... das macht mich jetzt nämlich am Meisten stutzig das mit der Office Version was nicht stimmt..
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-03-09 um 12.40.13.png
    Bildschirmfoto 2022-03-09 um 12.40.13.png
    192 KB · Aufrufe: 72
Verschleiere bitte deine pers. Daten in #47

Hast du nur Outlook? Falls auch Word und Excel vorliegen, arbeiten die nach Lage der Dinge korrekt?
Kann die Software, d.h. diese Lizenz, noch mit Updates versorgt werden? (Obwohl, 220215 ist nicht wirklich alt.)
 
Verschleiere bitte deine pers. Daten in #47

Hast du nur Outlook? Falls auch Word und Excel vorliegen, arbeiten die nach Lage der Dinge korrekt?
Kann die Software, d.h. diese Lizenz, noch mit Updates versorgt werden? (Obwohl, 220215 ist nicht wirklich alt.)
Word und Excel funktioniert einwandfrei... da geht beim Excel sogar der Import ...Ob für die Lizent Updates funktionieren weiß ich nicht
 
Zurück
Oben Unten